blinkende Lichter am Himmel die sich aber nicht bewegen

3 Antworten

So etwas hab ich eben auch beobachtet und das komische dabei war, das licht ist plötzlich erloschen als ein Flugzeug vorbei flog .... kurz darauf war es wieder da !!

Sehr hoch fliegende Flugzeuge erscheinen manchmal so, als würden sie sich gar nicht oder nur sehr langsam bewegen. Auf jeden Fall befinden sich an den Tragflächenenden rote und grüne Positionsleuchten und ein weißes Blitzlicht gibt es auch. Daher kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es Flugzeuge sind.

Hallo,

Du hast Lichter am Himmel entdeckt? Damit reihst Du Dich in die wahrscheinlich Hunderttausende von Leuten zählende Gemeinschaft derer ein, die Lichter am Himmel wahrgenommen haben.

"kann mir jemand sagen was das ist ?" JA!

Wenn die Lichter rot, grün und weiß abwechselnd blinken, dann handelt es sich um Lichter, die Wellen im roten, grünen und weißen Bereich abstrahlen. Und die kommen (bisher) nur von Flugkörpern irdischer Bauart und sind meistens schwerer als Luft. Oder es waren die Lichter der Großstadt.

Ein in großer Höhe (und Höhe können wir Menschen ohne Referenz nicht verlässlich schätzen) auf einen Beobachter zukommendes Flugzeug scheint manchmal stillzustehen. Es könnte auch - wie schon erwähnt - ein Hubschrauber gewesen sein.

Aber wer soll Dir das schon hier bei GF verbindlich sagen können? Zeitung, Polizei, Feuerwehr, Flugsicherung sind da für Recherchen die besseren Ansprechpartner. Aber Du bist ja nicht der Einzige, der Lichter am Himmel sieht.

Außerdem ist die Frage ohne weitere Angaben (wann genau, wo, Blickrichtung, Wetter etc.) sinnlos.

Drucker Epson Stylus D88 blinken beide rote Lichter?

Beide rote Lichter blinken abwechselnd,reagiert nicht .

...zur Frage

Farbig blinkende "Sterne" am Nachthimmel - sind das Mutterschiffe?

Hallo, meine Freundin hatte mich mal auf farbig blinkende Punkte oder Sterne(?) am Nachthimmel aufmerksam gemacht. Dise Punkte oder Sterne stehen an einem Fleck am Himmel und blinken oder pulsieren in verschiedenen Farben, daß man sie sogar mit bloßem Auge erkennen kann wenn man genau hinschaut. Mit einem Fernglas sieht man es ganz deutlich, daß diese in verschiedenen Farben blinken wie eine Lichtorgel. Es sind meistens höchstens zwei Stück zu erkennen irgendwo am Himmel wenn man danach sucht. Was könnte das sein? Meine Freundin meint, das wären "Mutterschiffe" ,die von (ihr wisst schon) strategischen Positionen aus die Erde beobachten. Ich halte das durchaus für plausibel, und ihr?

...zur Frage

Blinkende Lichter am Himmel?

Hey Ich war gerade eben am Balkon eine rauchen (Fürth ca. 23:25 Uhr) und hab nebenbei mit einer Freundin telefoniert und auf einmal hab ich blinkende Lichter am Himmel entdeckt am Anfang stand es an der selben stelle und hat sich nicht bewegt und nach ca. 3-4 Minuten ist es dann nach oben geflogen, dann nach rechts und dann in meine Richtung also über meinen Haus und dann konnte ich es leider nicht mehr beobachten. Es hat rot-weiß abweichend geblinkt, das rote war in der Mitte und jeweils ein weißes Licht links und rechts also ein Flugzeug war es definitiv nicht und ein Ufo bestimmt auch nicht 😅 Trotzdem kommt mir das ganze ein bisschen komisch vor und ich würde gerne wissen ob jemand vielleicht eine Idee hat was das sein könnte???

...zur Frage

Warum sehen wir den Himmel nicht so?

Oft heißt es ja, das liegt an der Lichtverschmutzung, aber als wir mal in Südeuropa in den Bergen Urlaub gemacht haben, war es da stockdunkel, nirgendswo war Licht, außer richtig weit weg ein paar vorbeifahrende Autos und noch weiter weg ein paar Lichter von entfernten Dörfern. Und dennoch sah man den Himmel nicht so. Man hat zwar viel mehr Sterne gesehen als z.B. in Berlin (auch Sternschnuppen konnte man jede viertel Stunde beobachten). Aber wie gesagt nicht, wie auf dem Bild. Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?