Blinkende Flugkörper?

3 Antworten

Man kann die ISS mit bloßem auge erkennen, aber sie ist nicht stationär. Auch Flugzeuge Blinken. Die Venus kann man ebenfalls mit bloßem Auge erkennen, und den Mond erst..

Mit dieser beschreibung können wir dir keine exakte Prognose geben.

Vielleicht ist das Blinken eine Reflektion von einer Windkraftanlage im Glas o Ä?

Ein Flugzeug würde wohl auch nicht jahrelang an der selben Stelle stehen und der Mond oder die Venus blinken nicht und sind nicht so klein. Auch keine Reflektion man kann es auch ohne Glas sehen....Und genau deswegen macht es mir Sorgen. Keiner kann mir beantworten was es ist.

0

Wenn es immer an derselben Stelle ist, ist es kein Flugobjekt, sondern eher eine Warnleuchte an einem Mast oder Schornstein. Wenn es hin und her fliegt, aber nur auf kurze Distanz, ist es wohl ein Spielzeug, wie ein Quadro-Copter.

Es gibt aber auch funkelnde Sterne wie den Sirius knapp überm Horizont. Aber da findet ja im Laufe der Nacht eine Bewegung statt, da die Erde sich dreht.

das stimmt nur bedingt. es kommt darauf an ob der Satellit in einer Stationären umlaufbahn ist. Stationär bedeutet das er sich von der Erde aus gesehen nicht bewegt. Stationäre Satelliten sind zum Beispiel Fernsehübertragung oder GPS. Ich glaube allerdings das man die nicht mit bloßem Auge erkennen kann

0
@Gelikafkal
es kommt darauf an ob der Satellit in einer Stationären umlaufbahn ist.

Satelliten in einem geosynchronen Orbit sind Nachrichtensatelliten und so klein, dass sie selbst beleuchtet nicht zu sehen wären. Außerdem haben die keine bunten Blinklichter.

0

Also es ist definitiv kein Mast oder Schornstein. Es ist wirklich hoch oben wie ein Stern oder Satelit eben. Hin und her fliegen tut es nicht. Wer würde außerdem Jahrelang jede Nacht mit einem Quadro-Copter spielen?

0
@GlobalTransport

Tja dann liefere mal genauere Angaben zur Himmelsrichtung und Höhe überm Horizont.

Der Veränderliche Aldebaran ist gerade in östl. Richtung 7° überm Horizont.

0

Blinkender Stern am Himmel

Hallo, ich wollte mich eben hinlegen und schaute kurz aus dem Fenster. Ich sehe etwas das wie ein Stern aussieht, aber blinkt als ob es brennen würde. Schaut bitte aus dem Fenster ich will unbedingt wissen was das ist.

...zur Frage

24.05.2017 Was für ein Objekt am Himmel?

Hallo,

ich wohne in Stendal und getsern am 24.05.2017 gegen 21:30 Uhr war ich auf meinen Balkon eine rauchen. Am Himmel war es noch recht hell und die Wolkendichte war leicht verdichtet. Den einzigen Stern den ich erkennen konnte war der hellste am Himmel, der Polarstern.

Nun zu meiner Sichtung.

Ich habe ein weiß leuchtendes sternförmiges (rundes) Objekt gesichtet, welches nicht grün, rot oder weiß blinkte, was ja zu unseren bekannten Flugobjekten passen würde. Es war genauso hell wie der Polarstern, genauso groß und es flog etwas schneller als ein Satelit. Dennoch mit konstanter Geschwindigkeit von Süden nach Norden. (Es war nicht die ISS, kein Heißluftballon und kein Wetterballon)

Die Flugbahn ist keine Flugroute gewesen, da ich oft in den Himmel hinaus schaue und das beobachte.

Durch die Wolkendichte konnte ich bei dem Objekt keinen Schweif erkennen, welches ich dann als Asteroiden bezeichnen würde.

Was kann das für ein Objekt gewesen sein?

Ich freue mich auf Eure interessanten Theorien und hoffe informative Antworten zu erhalten.

...zur Frage

Blinkendes teil am Himmel?

Hallo ich schaue gerade aus dem Fenster und Betrachter ein Objekt was aussieht wie ein Stern aber er weiß rot blinkt nein ich habe nichts genommen bin lediglich etwas unter müde würde mich aber trotzdem interessieren was es sein kann danke und schönen Abend noch

...zur Frage

Sind die fliegenden und nicht blinkende Objekte am Himmel auch Flugzeuge?

Gerade ist ein Objekt am Himmel geflogen, welches durchgehend geleuchtet hat. Ca. auf einer Höhe von Verkehrsflugzeugen oder sogar noch höher. Es war kein Schall oder ähnliches zu hören. Es war aber mindestens um 1/3 schneller als ein Verkehrsflugzeug welche hier sonst immer auf Reiseflughöhe vorbeifliegen.

Ist das auch ein Flugzeug oder vielleicht ein Satellit?

Glaube mal gehört zu haben, dass Verkehrsflugzeuge immer blinken müssen.

...zur Frage

Atombombenexplosionen

Ich habe mir letztens ein par Videos bei YouTube angeguckt wo man explosionen von Atombomben sehen konnte. Wie jeder weiß sind diese explosionen meist sehr groß und auch sehr sehr hell. Ich frage mich also wenn man eine Atombombe auf der Erde zündet dann müsste man dieses Licht doch auch im Weltraum sehen können. Also müssten doch auch andere (weit entfernte) Planeten, wo es vielleicht höhere Lebensformen gibt, dieses Licht kurz wie einen Stern am Himmel aufblitzen sehen.

...zur Frage

Blinkendes objekt am Himmel in der nacht?

Habe ebend ein blinkendes objekt am Nachthimmel gesehen (blinkt in allen möglichen farben) also grün,rot,blau,lila und und und. Dieses objekt und bewegt sich aich leicht. Also es ist ziemlich auf der gleichen stelle aber es rückt mal von links nach rechts. Ab und zu verschwindet das Objekt aber taucht dann wieder auf. Denke nicht dass das ein hubschrauber oder Flugzeug ist, man kann auch nichts hören. Der himmel ist klar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?