Blindschleichen gefahr

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, die sind ganz harmlos.

harmlosere tiere als blindschleichen gibt es kaum ;-)

Nein.

Blindschleichen zählen noch nichteinmal zu den Schlangen. Es ist eine Echsenart.

Die Blindschleiche ist gar keine Schlange! Sie wird zur Gattung der Echsen gezählt und unterscheidet sich in vielerlei Weise von Schlangen. Warum, siehe Link . http://www.wasistwas.de/natur-tiere/die-themen/artikel/link//bd25e0854f/article/die-blindschleiche-gar-keine-schlange.html?tx_ttnews[backPid]=53

Nein, das sind völlig harmlose Schlangen. Schade um das Tier.

Blindschleichen sind keine Schlangen :D

1

Harmlos ja, Schlangen nein. Blindschleichen sind Echsen.

2
@hydralernae

Wikipedia

Die Blindschleiche (Anguis fragilis) ist eine Echsenart innerhalb der Familie der Schleichen (Anguidae). In Mitteleuropa gehört sie zu den am häufigsten vorkommenden Reptilien. Aufgrund ihres beinlosen, langgestreckten Körpers wird sie nicht selten mit einer Schlange verwechselt. Dieses Missverständnis spiegelt sich sogar im wissenschaftlichen Gattungsnamen wider, den ihr Carl von Linné gegeben hat (Lat. anguis = „Schlange“; das Artepitheton fragilis bedeutet „zerbrechlich“).

Stimmt - und ich gehöre zu den Verwechslern (werde das Tier aber weiterhin Schlange nennen ;)) auch wenn´s eine Echse ist....für mich haben Echsen 4 Beine lach

0

Was möchtest Du wissen?