Blinder Fleck Auge Besonderheiten

1 Antwort

Ist die Stelle an der Blutgefäße und der Sehnerv im hinteren Augenbereich durch die Netzhaut treten. Weil an sich dieser Stelle keine Photorezeptoren befinden können keine Bildinformationen aufgenommen werden. Das Gehirn generiert aber automatisch ein passendes Bild für diese blinde Stelle, sodass es uns im Alltag nicht auffällt.

Biologie Versuch: Blinder Fleck Erklärung

Hallo, ich soll als Bio Hausaufgabe folgenden Versuch zum Blinden Fleck Erklären: Roll ein DIN A4 Blatt zu einer Röhre zusammen. Schau mit einem Auge durch die Röhre und konzentrier dich auf einen Gegenstand. Lass das andere Auge offen und bewege deine freie Hand an der Röhre entlang langsam auf das Auge zu. Meine Beobachtung: Die Sicht durch die Röhre wird klarer wenn man die hand zu auge bewegt. Aber wieso? Und was hat das mit dem Blinden Fleck zutun?

...zur Frage

Versuch zum Gelben Fleck?

Hallo, gibt es einen Versuch zum Gelben Fleck im Auge? Für den Blinden Fleck gibt es ja eine menge versuche, ist das auch beim gelben fleck so? Am besten ein versuch, den man an sich selbst oder an anderen testen kann. Danke an alle antworten! :)

...zur Frage

Laserpointer selbst ins Auge - Geblendeter Fleck beim sehen

Ich hab mir mit einem 20€ 1MW Laser selbst für weniger als 1 Sekuned in rechte Auge gelasert. Dann habe ich mir für 1 Sekunde ins linke Auge gelasert, wo ich aber keine Probleme habe. Am rechten Auge hatte ich einen mitwandernden blinden punkt (Wie in die Sonne geschaut). Am nächsten tag hatte ich diesen blinden Punkt immernoch am rechten Auge. Das ganze ist schon 1 Woche her und ich habe diesen blinden Fleck immernoch. Zum Arzt werd ich erstmal nicht gehen, da ich lange abwarten werde da es nach 3 Monaten schon weg sein könnte. Mein Auge tut nicht weh und äußerlich sieht man auch nix. Was hab ich jetzt und was tun?

...zur Frage

unterschied zwischen gelber fleck und blinder fleck

also ich würde gerne wissen wollen, was der unterschied zwischen dem gelben und blinden fleck ist. ich habe zwar eine vermutung

(blinder fleck -> punkt wo der sehnerv aus dem auge hinaustritt und gelber fleck -> punkt mit dem meisten sehnerven im auge)

aber ich würde mich gerne vergewissern^^

vielen, vielen dank im vorraus fürs antworten

...zur Frage

blinder Fleck

Hallo wir mussten in bio einen Versuch zum blinden Fleck machen... Wer kann mir bitte ganz einfach und ohne viele Fachbegriffe erklären warum an einer bestimmten Stelle das Kreuz / O verschwindet??? Bitte um schnelle Hilfe, es ist dringend.!

PS: Das Bild zu diesem Versuch findet ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/BlinderFleck(Auge)

PPS: Vor und hinter Fleck in der Adresse muss ein unterstrich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?