Blindentelefon an DSL Anschluss ohne ISDN anschließen?

3 Etagen Haus  - (Vertrag, Telefon, Verbindung)

1 Antwort

Wenn Du einen Router mit eingebauter DECT-Basisstation hat, kannst ein analoges Telefon per DECT-Strecke anbinden,

Dann brauchst Du einen Wantec DTL 2.0 DECT to Line Adapter.

Das Wantec-Modul wird an der DECT-Basisstation angemeldet (wie ein Mobilteil), das Telefon wird per Kabel am Wantec angeschlossen.

Im Router wird das Wantec-Modul wie ein DECT-Telefon eingerichtet, die gewünschte Rufnummer zugeordnet.

Das Ganze funktioniert sehr gut, das Wantec-Modul muss natürlich gut innerhalb der Reichweite der DECT-Basisstation (Router) positioniert werden.

http://www.wantec.de/sonstiges/dect-technik/dlt-20-dect-to-line-konverter.html

https://www.amazon.de/Wantec-b-Adapter-CAT-iq-f%C3%A4hig-Netzsteckergeh%C3%A4use/dp/B00TCGPODQ/ref=sr_1_1/251-3604695-1523640?ie=UTF8&qid=1478293300&sr=8-1&keywords=Wantec+DECT+DTL

Es werden auch die reinen Festnetzanschlüsse (nur analoges Telefon ohne DSL oder Internet) auf die IP Technelogie umgestellt. Ändert sich da etwas?

Ich habe einen analogen Festnetztelefonanschluß bei der Telekom, ohne DSL und ohne Internet. Wenn auf IP umgestellt wird, braucht man dann einen Router oder andere Hardware? Ich habe nur ein analoges Telefon, kann man das weiter nutzen ohne etwas zu ändern oder dazu anzuschliessen?

...zur Frage

Gigaset C430A Duo an Speedport W724V anschliesen?

Hallo gf-community ;)

Ich habe ein Gigaset C430A Duo und seit kurzem einen neuen Internetzugang über Glasfaser. Dazu habe ich den Speedport Router W724V von der Telekom. Jetzt habe ich die Telefon Basisstation per Kabel an die Telefonbuchse vom Router angeschlossen. Nur funktioniert mein Telefon jetzt nicht mehr. Will ich einen anruf tätigen, dann piept es sofort wie wenn es besetzt wäre. Wenn ich per Handy auf der Nummer anrufe ist auch sofort die Sprachbox dran. In der Anleitung vom Speedport steht dass man an die Telefonbuchse ein Analoges Telefon anschliesen kann.

...zur Frage

Analoges Fax an ISDN Dose anschließen?

Hallo, Ich habe mir heute einen 4 in 1 Multifunktionsdrucker gekauft. Ich wohne in einer Mietwohnung und habe einen Anschluß für mein ISDN Telefon und einen Anschluß für das DSL-Internet. Wie soll ich nun den analogen Faxanschluß anschließen? Ich möchte ja weiterhin mein ISDN Telefon betreiben können und gleichzeitig das analoge Faxgerät. Vielen Dank für eure Antworten.... STEFAN

...zur Frage

dsl und Telefon über Funk verlängern

Hallo Zusammen

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Haus / Wihnung mit IP Anschluß ( DSL und Internet in einem) Der Anschluß ist mit einen Router von Fritz box 7272 verbunden..

Nun habe ich weitere Räume angemietet. In diese muß das Telefon und das Internet in diese Räume bekommen. Das W Lan und das Dect vom Router kann ich nicht benutzen. Ein Kable in die Räume zu legen kann ich nicht ( Strasse ist dazwischen)

hat einer eine Idee wie ich mittels DSL und Wlan die Räume erreichen kann. ( DSl und wlan kann an die Hauswand des Hauses geführt werden)

Gruß Theo

...zur Frage

Ist es möglich (und wenn ja wie) eine 2. FritzBox als DECT-Repeater für eine schon vorhandene FritzBox einzusetzen?

Da wir momentan 2 FritzBoxen besitzen, wollte ich vor dem Kauf eines teuren DECT-Repeaters wissen, ob ich stattdessen die alte FritzBox einfach als DECT-Repeater für ein FritzFon benutzen kann. Falls das möglich ist, bitte eine kurze Anleitung. Zur Info FritzBox 7362 SL als Router und Modem, FritzBox 7330 (als DECT-Repeater gewünscht) und FritzFon C4.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?