Blinde Gläser durch Spülmaschine

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Schmeiße zu den ueblichen spuelmittel ein klotab mit rein. Glaeser nach dem waschgang einfach nur leicht abreiben und alles glaenzt. Kein anlaufendes besteck und toepfe wie neu. Habe alles durch, und bin durch zufall auf diese loesung gekommen. Fuer mich perfekt...und ohne kompromiss die beste loesung...

Nie mehr trübe Gläser

Einfaches Geschirreinigungspulver nehmen, keine 3-in-1-Tabs verwenden, Klarspüler weglassen, Klarspüler brennt ins Glas und macht die Gläser trübe, Salz nachfüllen und es gibt nie mehr trübe Gläser, auch die billigen nicht.

Günstige Gläser können schnell blind werden allerdings könnte auch die Spülmaschine zu heiß sein es gibt verschiedene Stufen z.B. die Stufe auf der man Töpfe spült ist für manche Gläser zu heiß, einfach mal getrennt spülen und Stufe ändern

LG Lenebelle21

Beim Kauf sind alle Gläser "glasklar", doch mit jedem Waschgang im Geschirrspüler werden sie trüber. Der Grund dafür ist mit bloßem Auge nicht erkennbar, unter dem Mikroskop aber sieht man feine Risse an der Glasoberfläche. Maschinen-Spülmittel lösen das Glas nun um diese Risse herum auf, dadurch wird es trüb. Besonders scharfe Spülmittel zeigen auf den ersten Blick bessere Ergebnisse. Diese greifen jedoch so stark an, dass die Gläser schneller kaputt gehen. Aus meinem "Liebe ist..."-Abreißkalender vom 25.07.

Spüle die Gläser mit Pottasche, dann werden sie wesentlich besser

Die Glaskorrision ist in Spülmaschine leider nicht zu vermeiden

Alte Gläser werden durch die Spülmaschine milchig. Meistens sind es Gläser, die zu einem Zeitpunkt produziert wurden, als es noch keine Spülmaschine gab.

Mit der Zeit werden viele Gläser durch das Spülen in der Maschine milchig oder auch blind

http://www.wdr.de/themen/forschung/1/kleine_anfrage/antworten/spuelmaschine.jhtml

Hier kannst Du jede Menge an Information erhalten. Ist zu Umfangreich um alles zu kopieren.

das ist die sogenannte glaskorrosion. das liegt an zu hartknäckigen spülmitteln.

Was möchtest Du wissen?