Blinddarmop Pflaster?

1 Antwort

Die 'Tapes' kannst du vorsichtig entfernen.

So haben sie keinen Zweck mehr, wenn das Pflaster weg ist. Ausserdem könnten sie durch die Feuchtigkeit (duschen) Bakterien ansammeln.


Achte darauf, dass du die Fäden nicht herausreisst. Anstonsten dürfte alles ok sein. :)

1

Meine Mutter hat jetzt die Befürchtung das die Tapes dazu gedient haben das die Wunden nicht aufreißen. Jetzt hat sie mir etwas Angst gemacht aber ich denke das die Schwestern oder die Ärzte/Chirurgen mir das gesagt hätten weil die meinten ja auch ich könnt jetzt heute Duschen gehen. Ist da was dran oder haben die Tapes eine andere Funktion? 😬

1
37
@beepbee

die Wunden können bei normaler vorsichtiger Behandlung nicht aufgehen, Sie werden normalerweise genäht. Die Fäden halten die Wunden zusammen und helfen bei der Heilung.

Nach dem Duschen solltest du sie vorsitchtig mit einem Handtuch trocknen (darauf achten, dass du dabei nicht an Fäden hängen bleibst und evt damit ausreisst) und nach ca 15- 30 Minuten dürfte auch die Haut soweit trocken sein, dass sie ganz normal unter der Kleidung ohne Reiben von selbst abheilen.

0

Habe mir gestern ein Muttermal weg lassern lassen am nächsten Tag sieht es rötlich aus und fällt auf was kann ich machen?

1tag nach dem ich mein Muttermal entfernt haben lassen hab ich mein Pflaster abgemacht (also heute?) Die betroffene Stelle ist rosa rötlich rund und sieht aus wie eine wunde.meine Frage jz wie kann ich es am besten abheilen das keine Narbe entstehen und heilt es überhaupt ab?

...zur Frage

Aufgeschlagenes Knie?

Hey Comunity, Mittwoch bin ich gestolpert und hab mir mein Knie sowasvon auf geschlagen. Ich hatte jetzt zuerst ein Pflaster, welches ich dann abgemacht habe. und das waren SCHMERZEN. Am nächsten Tag hatte ich einen Verband und hab eigentlich gedacht, dass der nicht so doll schmerzt beim abmachen. Aber das Problem ist einfach, dass es immer so klebt weil da irgendein durchsichtiger Schleim auf der Wunde ist. Dadurch tut das abziehen halt so weh. Momentan hab ich nichts drauf. Bitte Tipps; aber keine Salben Empfehlung, bin bereits versorgt.

...zur Frage

Ohne Pflaster Narbe lassen?

Guten Morgen, Ich wurde am Montag am Ohrläppchen operiert, jetzt ist da eine Narbe mit Fäden damit die Wunde sich schließt. Und ich trage seit Montag einen Pflaster damit nichts Passiert. Jetzt ist meine Frage, darf ich schon ohne Pflaster rumlaufen auch wenn die Fäden noch dran sind (Fäden fallen selber ab) Oder soll ich am Dienstag (habe da in der Uni Klinik Kontrolle) warten und den Arzt fragen....

...zur Frage

Schnittwunde (Eiter oder heilt es nur?)

Hab eine Schnittwunde am Arm, ist auch nicht weiter schlimm (2 tage alt) und hab vorhin ein Pflaster draufgemacht weil ich ständig irgendwo drangekommen bin und hab es 4 Stunden später wieder abgemacht jetzt ist es irgendwie gelblich aber nur an der Stelle wo das Pflaster war? Ist das Eiter oder heilt es einfach nur normal? Sieht irgendwie seltsam aus aber scheint auch schon wieder zu verschwinden (habs ein wenig mit dem Taschentuch abgetupft)

...zur Frage

Narbe verheilt oder nicht?

Hatte vor 4 Tage eine Nabelbruch op. Einen Tag nach stationären Entlassung wurde mir mitgeteilt das ich das Kompressionspflaster abmachen kann sobald die Narbe einigermaßen verheilt ist. Super ^^ woher soll ich nun wissen ob sie zu ist oder nicht. Meine Hausärztin ist bis Donnerstag im Urlaub sonst hätte ich sie gefragt. Ich hab das Pflaster trotzdem abgemacht weils tierisch gejuckt hat allerdings fühlt es sich nun echt komisch an weil die Narbe nicht gestützt ist. Ich hoffe halt nur das sie nicht aufreißt :-/ Angst hab. Wie würdet ihr meine Wunde beurteilen? Sie hat nicht geblutet das ist schon mal gut und nicht wundern, hab Selbstauslösende Fäden drinn. Ich stell Bilder rein .... Sieht ekelst aus Haha

Ich danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Heilt eine genähte Narbe schneller ohne Pflaster?

Hey Leute :)
Ich hatte vor gut 2 Wochen eine Kreuzband op am Knie und mir hat mein Freund gestern gesagt das wenn ich mein Pflaster vom Knie abmache das die genähte Narbe dann schneller und besser verheilt.
Und ich bin mir unsicher ob ich es wirklich abmachen soll (das Pflaster geht schon ein bisschen von allein ab)
Könnt ihr mir sagen ob ich es denn abmachen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?