Blinddarmentzündung?! Schmerzen beim laufen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schokolilly,

wenn der Verdacht auf eine Blinddarmentzündung besteht, lass dich besser (noch einmal) von einem Arzt untersuchen. Wenn der Verdacht besteht, es könne dringender sein, steht dir auch heute noch der ärztliche Bereitschaftsdienst zur Verfügung; in Deutschland unter der Nummer 116 117. Bitte zögere im Zweifelsfall nicht, dort anzurufen; auch wenn es etwas Harmloseres sein sollte, so werden die dir nicht böse sein. Dafür sind die da!

Möglicherweise weitere Infos zum Thema Blinddarmentzündung kannst du hier finden: apotheken-umschau.de/Blinddarmentzuendung

Was du beachten solltest:

  • Drücke nicht auf die betroffene Stelle selbst; bei einer tatsächlichen Blinddarmentzündung könnte dies zu einem Blinddarmdurchbruch führen! Auch auf andere "Selbsttests" würde ich vorsichtshalber lieber verzichten.

  • Ich habe gelesen, bei Verdacht auf eine Entzündung solle man keine Wärmeflasche verwenden.

  • Und bei Verdacht auf eine stärker ausgeprägte Blinddarmentzündung soll man nicht mehr gehen.

Ich möchte dich damit aber nicht beunruhigen, sondern nur auf das hinweisen, was mir bekannt ist. Vielleicht ist es auch etwas Harmloseres (hoffentlich). Aber das kann nur ein Arzt im Zweifelsfall sagen. Wir können hier überhaupt keine Diagnose stellen - und ich bin auch nur ein Laie.

Damit wünsche ich dir jedenfalls alles Gute!

Morgen früh wieder zum Arzt gehen. Mit Ultraschall und/oder Blutuntersuchung kann er feststellen ob du einen entzündeten Blinddarm hast.

Wenn dir die Schmerzen zu doll sind ruf hier (116 117) an und schilder deine Probleme.

Das ist der ärztliche Notdienst und die können dir ganau sagen was du tun sollst.

Wie merke ich das mein Blinddarm Entzündet ist?

Habe Schmerzen am Blinddarm bin aber nicht sicher ...

...zur Frage

wie fühlt sich eine blinddarmentzündung an?

Als symptome werden mir immer schmerzen im rechten unterbauch ( da "kribbelts " grad bei mir echt komisch) und durchfall, schmerzen beim gehen appetitlosigkeit und so weiter gesagt. bei mir kribbelts im rechten unterbauch aber was soll man machen der innere hypochonder is eben immer da . kann mir wer sagen wie es sich genau anfühlt

...zur Frage

Blinddarmentzündung oder nur schmerzen wegen dem Eisprung?

Hallo Leute.. Seit ungefähr 5 Stunden haben bei mir schmerzen im Unterbauch (rechts) angefangen und wurden immer schlimmer.. Daheim angekommen habe ich mich gleich mit einer Wärmflasche ins Bett gelegt.. Nach ungefähr einer halben Stunde jetzt fängt der Schmerz an abzunehmen. Da ich jetzt aber so viel von Blinddarmentzündung gelesen habe bin ich mir nicht so sicher ob ich jetzt sofort zum Arzt muss und das kontrollieren lassen oder ob das schmerzen vom Eisprung sind (der ist bei mir nähmlich übrigens morgen). Wäre so dankbar um eine hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Blinddarmentzündung ohne anzeichen im blut?!

Hallo! Ich habe seid Mittwoch starke schmerzen im rechten unterbauch und übelkeit(zwischendurch auch magenschmerzen)!Erstmal haben sie leicht angefangen aber jetzt sind sie sehr stark.der schmerz ist drückend und sticht immer wieder...heute war deswegen schon beim arzt und erstmal sprich alles für blinddarmentzündung(loslassschmerz und schmerzen beim bein zum bauch ziehen)allerdings haben sie einen schnellbluttest gemacht und es spricht nicht für eine entzündung!!deswegen meinte sie es sei eine blinddarmreizung und hat mich mich mit ibuprofen nach hause geschickt,aber ibu hilft garnicht gegen die schmerzen!sie meinte ich sollte ins krankehaus wenn ich fieber bekomme oder die schmerzen zu stark werden... Gibt es auch blinddarmentzündung ohne entzündunsanzeichen im blut und muss ichmit blinddarmreizung ins krankenhaus?? Danke!

...zur Frage

Wie äußert sich eine Blinddarmentzündung?

Hallo Leute,
Meine rechte Seite tut ziemlich weh und das jetzt schon seit 2 Wochen.
Letzte Woche war ich beim Frauenarzt und sie meinte ich hätte Zysten, dadurch käme meine Übelkeit und schmerzen.
Heute war ich nochmal da weil mir heute morgen so schlecht war.
Schwanger bin ich nicht, und sie tippt jetzt auf eine Blinddarmentzündung.
Weil ich habe seitdem Kreislauf Probleme, Übelkeit immer mal wieder und öfters starke Schmerzen.
Ich kann beim schlafen auch nicht auf der Seite liegen und beim gehen tun mir die leisten weh.

...zur Frage

Blinddarm schmerzen oder was kann es sein?

Hallo, ich habe jetzt seit Donnerstag morgen schmerzen. Es fing an mit Krämpfen im rechten Bauchraum. Ich wurde am selben Tag noch ins Krankenhaus eingewiesen aber kam gestern (Samstag) wieder raus. Ich habe seit dem ich aus dem Krankenhaus bin noch übertriebenere Schmerzen. Sie sind überall im Bauch. Es ist belastend beim Atmen und drückt total. Die Ärzte haben keine wirkliche Ursache gefunden. Was kann es sein? Die schmerzen werden immer unerträglicher :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?