Blinddarmentzündung, Blähungen oder Pankikattacke?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!
Klingt vielleicht nach heftigem Darmvirus - mit Blähungen. Die können richtig wehtun.
Versuche es mit einer Wärmeflasche auf dem Bauch und Kamillentee. Wenn es kein bisschen besser wird oder es zu stark schmerzt ist ein Krankenhaus immer noch möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JanRuRhe 20.02.2016, 00:46

Gute Besserung!

0

Wenn du kein Fieber hast, spricht es eher nicht für eine Blinddarmentzündung. Ich würde jz erstmal versuchen mich zu beruhigen und wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird, zum Arzt gehen.

Warte mal besser ab. So gefährlich klingt das nicht.

Du kannst aber auch vorsichtshalber den Ärztlichen Notdienst konsultieren 116117. Ein Arzt ruft dich zurück und kommt bei Bedarf auch ins Haus. Dem kannst du ja vorab am Telefon deine Probleme schildern.

lotte2016 20.02.2016, 00:40

Das kannte ich noch gar nicht. Danke das klingt echt gut. Dadurch dass ich zum Hypochonder neige, habe ich immer Angst die Notaufnahme unnütz zu "belegen". Was zur Folge hat, dass wenn wirklich mal was ist, ich nicht für voll genommen werde.
Eine gute Alternative um erstmal abzuklären ob meine Symptome nicht warten können.

0
Sonnenstern811 20.02.2016, 00:42
@lotte2016

Sicher. Erstaunlich, dass diese bundesweit gültige Nummer noch immer so wenig bekannt ist. Tag und nacht immer erreicbar, und dort ist Fachpersonal anwesend.  Bei tatsächlicher Lebensgefahr aber natürlich weiterhin die 112.

Es ist ja auch für Patienten kein Vergnügen, die oft stundenlangen Wartezeiten dort zu verbringen. Hausbesuch des Arztes ist da obendrein bequemer.

0

Der Blinddarm sitzt rechts.

Vermutlich sitzt ein Pub quer und kann nicht raus.

Bringt höllische Schmerzen.Gehe ins KH,da bekommst Du einen Einlauf,anschließend dekorierst Du die Schüssel von weiß auf braun um.Allerdings wird man Dich für zwei Tage dort behalten und Dich in der Zeit mit Tee und trockenen Zwieback wieder hochpäppeln,welche in der Anzahl stetig weniger werden.Wird 'n cooles WE.

Gute Besserung!

Du sollst dann ins Krankenhaus fahren, wenn die Schmerzen sehr stark oder "zerstörerisch" sich anfühlen.

Was du schreibst, scheint eine starke Blähung zu sein.

Hallo lotte2016

Damit die Körpertemperatur auf normale 37 Grad steigt wäre 

ein heißes Bad angebracht.Bei einer Körpertemperatur von 

36,3 Grad reicht auch eine heiße Dusche.Der harte Stuhlgang 

rührt von einer positiven Verdauung.Der anschließende 

Durchfall zeugt von einer schwankenden Verdauung.Was die 

Blähungen betrifft lass mal ordentlich Dampf ab.Durch die 

heiße Dusche ersparst Du dir den gang zur Notaufnahme.

Gruß Ralf

Fahr lieber auf die Notaufnahme.sicher ist sicher

Was möchtest Du wissen?