Blinddarmentzündung Bauchschmerzen rechts vom Bauchnabel?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

könnte eine Blinddarmreizung sowie Flatulenzen sein. In solchen Fällen sollte man lieber zum Arzt gehen da mit dem Blinddarm nicht zu spaßen ist. Vielleicht vorher noch auf die Toilette gehen und wenn es dabei nicht besser wird ab zum Arzt und mal checken lassen 

gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leha304
07.01.2016, 06:07

Flatulenzen?wa ist das?Also sollte ich heute lieber nicht zur schule gehen?

0

Wenn es der Blinddarm wäre, würde es eher bisschen weiter unten vom bauchnabel rechts weh tun. Drück mal mit den Fingern bisschen drauf, es müsste dann dort weh tun. Außerdem wäre dir dann übel, vor allem nach dem essen.
Aber wegen einmal Bauchschmerzen an der Stelle würde ich mir keine Gedanken machen. Nur wenn es öfter vorkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leha304
07.01.2016, 06:05

Es tut weh wenn ich draufdrücke übel ist mir nur ein bisschen und gegessen habe ich heute noch nichts.

0
Kommentar von aacd0138
07.01.2016, 06:08

Dann geh mal zum Arzt der findet das ganz schnell raus.

0
Kommentar von aacd0138
07.01.2016, 06:11

Wenn du meinst du hälst die schmerzen nicht aus, dann geh nicht in die schule. Ja ganz normal zum Hausarzt.

0
Kommentar von aacd0138
07.01.2016, 06:48

Ja hast schon recht aber kommt auch nicht so oft vor weil vorher hast du ja die schlimmen schmerzen und da geht man ja normalerweise zum Arzt. Deshalb denke denke ich nicht das es bei dir platzen könnte oder sowas. Dann geh eben nach der schule zum Arzt. Wie du es halt für richtig hälst.

0
Kommentar von aacd0138
07.01.2016, 07:14

oh da bin ich überfragt tut mir leid. Ich hätte jetzt einfach was gegessen. meistens gehen Bauchschmerzen weg, wenn man was gegessen hat.

0
Kommentar von aacd0138
07.01.2016, 07:19

Ich auch nicht. Ess einfach was. Ich meine du wirst den ganzen tag unterwegs sein. Willst ja nicht verhungern. und da du eh zum Arzt gehst , würde ich das jetzt nicht so streng sehen mit dem essen.

0

Hallo Leha,

lass dich im Zweifelsfall besser ärztlich untersuchen. Mehr können wir hier fast nicht sagen. Bei Verdacht auf eine Blinddarmentzündung solltest du keine Wärmeflasche verwenden - und besser nicht auf die betroffene Stelle drücken (hat cyracus hier auf gutefrage vor einiger Zeit geschrieben).

Sollte an irgendeinem Punkt der Verdacht bestehen, es könne dringender sein, steht dir (v. a. zu Zeiten, wo kein Arzt offen hat) auch der ärztliche Bereitschaftsdienst zu Verfügung; in Deutschland unter der Nummer 116 117. Die schicken ggf. einen Arzt vorbei, der einen untersucht.

Das aber nur als Hinweis; ich möchte dich nicht beunruhigen. Wir können nur schlicht nicht sagen, was es ist.

Ich wünsche dir alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also es kann der Blinddarm sein, es können aber auch hunderte andere Dinge sein. Wenn die Schmerzen schlimm sind würde ich gleich zum Arzt ansonsten kannst du warten bis heute Abend wenn du Feierabend /Schule aus hast und wenn es dann immer noch da ist würde ich zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leha304
07.01.2016, 06:03

Ja heute ist ja der erste schultag un da würde ich schon gerne hin,aber ich hab halt auch gehört dass gerade blinddarmentzündungen auch sehr schlimm ausgehen können

0
Kommentar von Stefffan7
07.01.2016, 06:40

Ja wie gesagt wenn die schmerzen schlimm sind würde ich zum Arzt. Bei einer Blinddarm Entzündung sind die schmerzen schon sehr stark und werden auch nicht besser.

0
Kommentar von Stefffan7
07.01.2016, 13:10

Besser ist es. Ist für die Op relevant

0

Kann vieles sein. Abwarten ob es besser wird und wenn nicht zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leha304
07.01.2016, 06:01

Okay,ich hab nur bisschen Angst,weil blinddarmentzündung ja auch recht böse ausgehen kann.

0

Hallo,

die von dir beschriebene Symptomatik lässt wie GravityZero sagt einige Mögliche Ursachen zu. Die Beschreibung das dein Bauch brummt, spricht für meine Begriffe allerdings eher dagegen.

Tests für / gegen Blinddarm:

  • Hast du einen Druckschmerz im von dir aus gesehen rechten unteren/mittleren Bereich des Bauchs? (Mit leichtem Druck beginnend testen, darauf achten den Bauch locker zu lassen!) - Ja
  • Ist der Bauch auf der anderen Seite (links) ebenfalls Druckempfindlich? (Es geht nur um Druckschmerz NICHT um Schmerz beim loslassen) - Nein
  • Falls vorheriger Test mit Nein beantwortet wurde: Hattest du Schmerzen beim loslassen? - Ja
  • Falls Möglich: Miss die Temperatur unter den Achseln sowie Anal - ist eine Temperaturdifferenz von mehr als einem Grad (+) festzustellen? (Analmessung min. +1 Grad mehr als Achselmessung) - Ja
  • Hast du Schmerzen im rechten Unterbauch, sobald du dein (rechtes) durchgestrecktes Bein anhebst? - Ja

Hast du mehr als die Hälfte der Fragen mit der in Fett dahinter notierten Antwort beantwortet? Dann konsultiere einen Arzt, die Wahrscheinlichkeit bei akkurater Testdurchführung das du eine Blinddarmentzündung (Appendizitis) hast, ist hoch.

Alles gute,
SebTM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leha304
07.01.2016, 06:18

Ich habe den test durchgeführt.Das erste stimmt,das zweiten hätte ich auch mit nein beantwortet.beim dritten bin ich mir nicht ganz sicher.ein bisschen tut es beim loslassen weh links.Temperatur kann ich zuhause nicht.und beim letzten tut es beim anheben ein bisschen weh.

0

Das kann alles Mögliches sein, am besten zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entwieder ist es ihrgendwas mit Blindarm oder nur ein seitenstich . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leha304
07.01.2016, 06:06

Seitenstiche nach dem schlafen?schon etwas komisch, ich kenne das nur vom sport

0

Was möchtest Du wissen?