Blinddarmbeschwerden nach Sturz?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich denke ebenfalls, dass es nichts schlimmes es und du dir nur die Rippen geprellt hast. Das kann auch schon unangenehm genug sein und muss nicht direkt etwas organisches bedeuten.

An der Stelle, die du beschreibst, liegt nicht der Blinddarm sondern oberhalb des Rippenbogens nur die Leber mit der Gallenblase. Diese sind beide aber wie gesagt eigentlich relativ gut durch die Rippen geschützt. Außerdem hättest du weitaus mehr Beschwerden, wenn du dir wirklich eine Verletzung an der Leber oder Gallenblase zugezogen hättest.

Sollten die Schmerzen bis Montag nicht besser geworden sein würde ich jedoch zur Sicherheit mal zum Arzt gehen. Bis dahin solltest du dir jedoch, solange es nicht schlimmer wird, keine Sorgen machen.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?