Blinddarm tut wehhhhh!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

weiß hier jemand ob das wirklich eine Blinddarentzündung ist oder etwas andere?

Genau das kann Dir nur ein Arzt sagen.  Der Blinddarm ist nur eine von vielen Möglichkeiten aber du brauchst eine sichere Diagnose. Nicht warten - zum Arzt. Auf Blinddarm kannst Du auch einen Selbsttest machen, kann allerdings den Arzt nicht ersetzen. Mit beiden Händen das rechte Knie umfassen und an den Körper ziehen. Tritt dabei ein Schmerz auf so ist das ein Indiz für einen geschädigten Blinddarm. Den Test machen so auch Ärzte.Aber Achtung : Vorsichtig vorgehen.

Weiter gibt es für den Arzt noch bestimmte Schmerzpunkte, die er beim Abtasten des Bauchs aufspüren kann und die für eine Blinddarmentzündung typisch sind.

Der so genannte Lanz-Punkt liegt in einem bestimmten Abstand zu den beiden Darmbeinstacheln.Den so genannte McBurney-Punkt ertastet der Arzt mittig zwischen dem Bauchnabel und einem Vorsprung am Hüftknochen.

Das erstellte Blutbild zeigt eine erhöhte Zahl von weißen Blutkörperchen (Leukozytosen) und einiges mehr. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich muss dir empfehlen sofort ins Krankenhaus zu gehen, wenn es sich wirklich um eine Blinddarmentzündung handelt, kann der Blinddarm innerhalb von den nächsten Stunden platzen, das ist dann akut lebensbedrohlich. Im Krankenhaus können die Ärzte auch eine Ultraschalluntersuchung machen. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweetbeee
15.11.2015, 20:16

Jedoch muss ich mich nicht übergeben und habe auch kein fieber

0

Hallo sweetbee,

wenn der Verdacht besteht, es könne dringender sein, steht dir meines Wissens nach der ärztliche Bereitschaftsdienst zur Verfügung; in Deutschland unter der Nummer 116 177. Die schicken ggf. einen Arzt vorbei, der einen untersucht.

Ansonsten natürlich die Notaufnahme des nächstgelegenen Krankenhauses.

Ich möchte dich aber auch nicht beunruhigen; ich schreibe das nur, weil wir hier nicht beurteilen können, was du hast - und wie dringend es evtl. sein könnte.

Ich wünsche dir alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wird eher was anderes sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?