blinddarm op schonkost?!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Duschen kannst du auf jeden Fall. Jeden Tag Stuhlgang ist optimal mich wundert es das du davor keine Beschwerden hattest. Schonkost bedeutet das du nichts blähendes essen darfst. Sprich Rosenkohl, Blumenkohl, Paprika, Erbsen, Sauerkraut, Bohnen und und und solltest du etwas meiden.

danke ich mag eh kein gemüse :)

0

Am Besten wäre es, wenn Du genau das deinen Arzt fragst :-) Der kann dir das am Sichersten sagen, weil wir ja auch nicht bei der OP dabei gewesen sind.

Darf man 5 Tage nach einer Blinddarm op und einer bauchspiegelung Chips essen?

...zur Frage

Dialyse - Ernährung - Rezepte - Tipps

Hallo zusammen,

für einen Bekannten der ein Dialyse-Patient ist, würde ich gerne separat von den anderen Gästen etwas kochen. Mir ist zwar bekannt, dass ein Ernährungsplan bei Dialyse-Patienten individuell erstellt wird, aber ich würde ihm gerne vorab ein paar Rezepte vorlegen und das mit ihm abstimmen. Es soll halt auch mal was anderes sein, als das was er sich sonst macht....... Kennt jemand Rezepte oder eine Seite online zu dem Thema? Bin auch offen für Kochtipps dazu!

Danke schonmal und Grüsse Madita69

...zur Frage

Durch Stress Bauchschmerzen - Schonkost - Pfannkuchen?

Hallo,

ich habe in letzter Zeit relativ viel Stress und dadurch leider auch ziemliche Bauchschmerzen. Mein Bauch reagiert auf Stress meistens so das kenne ich also schon, aber diesmal ist es schon etwas heftiger ^^

Ich habe jetzt mal nachgelesen, was so an Schonkost-Rezepten angeboten werden. Da fiel mir Pfannkuchen auf. Ist das tatsächlich Schonkost? Also mit weniger Zucker und kaum Öl/Butter.

Habt ihr vielleicht noch Ideen an Schonkost, was könnte ich mit auf Arbeit nehmen, welche Getränke trinken? Ich trinke generell nur Wasser (ohne Kohlensäure) und Tee (eher Kräutertees- ich mag Fürchtetee nicht).

Liebe Grüße

...zur Frage

Durchfall usw. nach Blinddarm- Op?

Hey zusammen...ich bin seid einer Woche im Krankenhaus weil mir der Blinddarm entfernt wurde, seitdem hab ich nur noch grünenen Durchfall als Stuhlgang:/ Die ersten zwei Tage nach der OP musste ich mich auch übergeben und heute zu erstem Mal seit dem auch wieder drei Mal. Ist das normal/ war das bei euch auch so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?