Blinddarm Op nötig?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

also ich bin jetzt kein Arzt oder so =) aber ich würde mal sagen das die ihn nicht einfach so operieren würde oder ? vllt. noch einen tag länger oder so bleiben und wenn dann nichts mehr is kann er ja bestimmt nach hause, wenn es aber nicht besser wird werden die bestimmt ultraschall oder etwas ähnliches machen =)

Ja Ultraschall wurde ja schon gemacht und da hieß es abwarten. Mir stellt sich nur die Frage ob die Ärzte eher sagen "sicherheitshalber entfernen " oder wenn keine Schmerzen mehr da sind dann lassen wir es

0
@etangie

also bei meinem onkel war es so das sie dann gesagt haben das sie den blindarm raus nehmen... da wars auch schon besser aber ich glaube da kommt es immer auf den arzt drauf an =)

0

Es ist durchaus möglich, dass die ihn erstmal mit Antibiotika behandelt haben, um die Entzündung möglichst einzudämmen. Einen akut entzündeten Blinddarm zu operieren ist etwas heikel, und das machen Ärzte am liebsten gar nicht, wenn er nicht gerade kurz vor dem Platzen steht. Besser ist es, wenn der Blinddarm ruhig ist und keinen Stress macht. Da ist das Risiko geringer und die Wundheilung ist meist auch viel besser. Überlasse mal die Entscheidung den Ärzten, ob sie operieren oder noch nicht. Ich glaube die können das ein Stück weit besser als wir hier. :)

Ja klar können die das besser aber dachte hier hätte vllt einer Erfahrungen damit.

0

Wenn es ihm nach spätestens (!) 1Woche immer noch weh tut, dann kann es möglich sein, sonst nicht.

Im Normalfall ist sowas nicht nötig, wenn es einem wieder besser geht.


Liebe Grüße und gute Besserung (für dein Freund),

HTC Wildfire :)

Danke =) Ja er ist heute morgen ins Krankenhaus und jetzt gehts ihm schon wieder viel besser. Ich hoffe so sehr das er bald wieder heim kann und nicht operiert werden muss,

0
@etangie

Kein Problem! =).

Wenn es sich immer weiter bessert, werden auch wohl die Ärzte sagen, das nichts ist.

Ich hoffe das beste für dein Freund und drücke dir die Daumen! :)

0

Das werden die Ärzte mit ihm entscheiden. Je nachdem, wie das Blutbild und der Ultraschall aussieht.

Das werden die Ärzte entscheiden.Sicherlich haben sie bei ihm ein Blutbild gemacht und können dann sehen, ob sie operieren müssen oder nicht....

Das Blutbild sagt zu viele weisse Blutkörperchen aber noch im Grenzbereich!

0
@etangie

Wartet erst ab ,was die Ärzte sagen.....Gute Besserung Deinem Freund!!!!!

0

Ich denke mal der Blinddarm wird sicherheitshalber entfernt nicht dass er noch platzt

Was möchtest Du wissen?