Blinddarm oder Muskelkater?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also bei meiner Blinddarmentzündung ging es mir generell sehr schlecht, nicht nur auf Blinddarmhöhe auf der rechten Seite.

Es gibt einen sehr zuverlässigen Test, den auch die Ärtze anwenden: drücke mit 2, 3 Fingern auf Bauchnabelhöhe in Deinen Bauch und lass dann spontan los. Wenn das weh tut, kann das ein Indiz sein.

Schaue auch, ob Deine Zunge weiß ist bzw. weißer ist als sonst: das kann auf die Entzündung hinweisen.

Aber 100% Sicherheit kann Dir da natürlich nur ein Arzt verschaffen, und bei Blinddarm ist wirklich nicht zu spaßen...Viel Glück auf jeden Fall und in jedem Fall gute Besserung!

vielen vielen Dank , also in bauchnabel höhe habe ich NULL schmerzen es ist halt eher am hüftknochen so :DD

0

Mach dir jetzt noch keinen kopf ;) ich mache auch oft sport und den blinddarm bin ich auch schon los. es könnte sein dass der muskelkater rechts stärker ist weil du villeicht rechtshänder bist. wer weiß aber wenn der schmerz länger andauert und stärker wird könnte es gut sein dass es der blinddarm ist. Warte einfach ab

Ja , ich bin Rechtshänderin , ich leg mich jetzt einfach in die badewanne und ruh mich dann aus , morgen weiß ich mehr :D danke

0

Bei einer Blinddarmentzündung muß man oft erbrechen oder hat auch Durchfall. Man hat den "Loslaßschmerz", kann das Bein nicht richtig ausstrecken.

Es wird wohl nur ein Muskelkater sein. Leg Dich in die heiße Badewanne, dann leg die Beine hoch und erhole Dich. Nicht massieren!

Also ich muss weder Erbrechen noch durchfall , den loßlassschmerz hab ich aber das kann auch muskelkater sein , das bein kann ich problemlos austrecken und anziehen .