Blinddarm oder doch nur etwas Harmloses - hab echt Angst.?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Dann solltest Du schnellstens zum Arzt. Auf Blinddarm kannst Du auch einen Selbsttest machen, kann allerdings den Arzt nicht ersetzen. Mit beiden Händen das rechte Knie umfassen und an den Körper ziehen. Tritt dabei ein Schmerz auf so ist das ein Indiz für einen geschädigten Blinddarm. Den Test machen so auch Ärzte.Aber Achtung : Vorsichtig vorgehen.

Weiter gibt es für den Arzt noch bestimmte Schmerzpunkte, die er beim Abtasten des Bauchs aufspüren kann und die für eine Blinddarmentzündung typisch sind.

Der so genannte

Lanz-Punkt

liegt in einem bestimmten Abstand zu den beiden Darmbeinstacheln.Den so genannte

McBurney-Punkt

ertastet der Arzt mittig zwischen dem Bauchnabel und einem Vorsprung am Hüftknochen.

Nicht selbst herumdrücken

Das erstellte Blutbild zeigt eine erhöhte Zahl von weißen Blutkörperchen (Leukozytosen) und einiges mehr. Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will dir jetzt nicht zu sehr angst machen, aber - Ja, ich hatte das schon mal ziemlich genau so und es war der Blinddarm! Ich hab ihn jetzt nicht mehr. Es hat mittags mit den Schmerzen angefangen, und als ich abends von der OP aufwachte, sagte man mir, dass es schon sehr knapp gewesen sei.

Lieber einmal mehr zum Arzt gehen als einmal zu wenig! In dem Fall ins Krankenhaus, wenn die Ärzte zu haben.

EgonL 28.12.2015, 01:08

Frage:

Gibt es auch Krankenhäuser ohne Ärzte?

0
MiaSidewinder 28.12.2015, 01:09
@EgonL

Meine Ärztin hat jetzt bis Ende Januar geschlossen.

Darauf bezogen, war natürlich ein Hausarzt gemeint.

1

Ferndiagnosen sind immer schwer. Geh am besten gleich ims krankenhaus. Das einzige was ist weiß ist: kannst du dein rechtes bein anwinkeln wenn du auf dem rücken liegst?

Lifestyle2203 28.12.2015, 01:08

ja, aber es ist mit schmerzen verbunden, warum.?

0

Hallo Lifestyle,

ich denke auch, dass du dich, wenn die Schmerzen anhalten, besser baldmöglichst ärztlich untersuchen lassen solltest. Mehr können wir hier auch gar nicht sagen! (Und ich bin auch nur Laie.) Wenn deine Hausärztin geschlossen hat, kannst du möglicherweise eine andere Arztpraxis aufsuchen. Sollte der Verdacht bestehen, es könne dringender sein, steht dir auch der ärztliche Bereitschaftsdienst zur Verfügung; in Deutschland unter der Nummer 116 117.

Aber ich möchte dich auch nicht beunruhigen, sondern einfach auf das hinweisen, was mir bekannt ist. Wenn nötig, zögere nicht, dir entsprechende Hilfe zu holen.

Was du noch beachten solltest: Bei Verdacht auf eine Entzündung keine Wärme (also Wärmeflaschen etc.)!

Alles Gute!

Ich denke auch du solltest das besser schnellsten abklären im Krankenhaus. Denn wenn es wirklich der Blinddarm sein sollte,könnte der auch platzen und dazu sollte man es nicht unbedingt kommen lassen. Bei mir war es 2013 auch ähnlich plus noch schreckliche Übelkeit (das hat aber nicht jeder) und bei mir war es der Blinddarm und ich wurde recht schnell operiert. Auch ich hatte heftigste Schmerzen beim Anheben der Beine. Wie ist es bei dir? Alles Gute!!!

Lifestyle2203 28.12.2015, 01:14

anfangs ging es mit dem bein heben. mittlerweile ist es auch mit schmerzen verbunden und wenn ich auf der Seite liege, zieht es die Seite hoch. kann das zusammen hängen.?

0
sanyara 28.12.2015, 01:17
@Lifestyle2203

Also wenn du das Gefühl hast es wird schlimmer bzw. es "entwickelt" sich was - ja da sehe ich dann schon einen Zusammenhang. Sprich mit deinen Eltern und ruft den Notdienst an!

0

am besten gleich zum Arzt, gute  besserung

Ruf sofort den notarzt! Wen es der Blinddarm ist, darf man keine zeit verlieren

Lifestyle2203 28.12.2015, 01:09

was passiert wenn man ewig wartet und er dadurch platzt.?

0
Floddi 28.12.2015, 01:11

Dann streut die Entzündung und das kann im schlimmsten Fall tödlich enden. Du musst nichts bezahlen! Ruf bitte 112 an und schildere denen deine Vermutung

1
Lifestyle2203 28.12.2015, 01:12

aber wäre es nicht besser vorher mit den Eltern zu sprechen.?

0
Floddi 28.12.2015, 01:13

Ja, beides weck die jetzt und dann ruft bitte den Arzt. tu dir selbst den gefallen. Je nachdem wie es aussieht, kann es morgen schon zuspat sein

0

Wenn Du höllische Schmerzen hättest, wärst Du schon lange beim Arzt/Notfallpraxis, und würdest jetzt auch nicht am PC sitzen

Was möchtest Du wissen?