Blinddarm?!? Muss ich mir Sorgen machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Louisiana! Du solltest das checken lassen. Du willst ja nicht wirklich aussehen wie auf Deinem Profilbild. Kann es auch die Leiste sein? Auf Blinddarm kannst Du auch einen Selbsttest machen, kann allerdings den Arzt nicht ersetzen. Mit beiden Händen das rechte Knie umfassen und an den Körper ziehen. Tritt dabei ein Schmerz auf so ist das ein Indiz für einen geschädigten Blinddarm. Den Test machen so auch Ärzte.

Als Ursache für Schmerzen in der Leiste gibt es viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Beispiel Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann, ist allerdings bei Frauen aus anatomischen Gründen sehr selten. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können.

Über die Leiste verläuft auch eine starke Sehne. Diese kann durch Sport oder andere Aktivitäten gezerrt oder gar angerissen sein. Reißt sie so wird das eine langwierige Sache - Erfahrung.

Ich wünsche Dir gute Besserung und ab zum Arzt.

Hallo sweetLouisiana,

im Zweifelsfall lass dich bei Verdacht auf eine Blinddarmentzündung oder Sonstiges besser vom Arzt untersuchen. Wir können das nicht beurteilen! Wenn an irgendeinem Punkt der Verdacht besteht, es könne dringender sein, steht dir auch jetzt noch der ärztliche Bereitschaftsdienst, in Deutschland unter der Nummer 116 117, zur Verfügung.

Möglicherweise weitere Infos zum Thema Blinddarmentzündung kannst du hier finden: apotheken-umschau.de/Blinddarmentzuendung

Was du beachten solltest:

  • Drücke bei Verdacht auf eine Blinddarmentzündung nicht auf die betroffene Stelle selbst; bei einer tatsächlichen Blinddarmentzündung könnte dies zu einem Blinddarmdurchbruch führen! Auch auf andere "Selbsttests" würde ich vorsichtshalber lieber verzichten.

  • Ich habe außerdem gelesen, bei Verdacht auf eine Entzündung solle man keine Wärmeflasche verwenden.

Ich möchte dich damit aber nicht beunruhigen, sondern nur auf das hinweisen, was mir bekannt ist. Vielleicht ist es aber daher auch etwas Harmloseres (hoffentlich). Das ist ja auch sehr gut möglich, nur können wir hier einfach nicht sagen, was es sein könnte, und wir sind auch keine Ärzte!

Damit wünsche ich dir jedenfalls alles Gute!

sofort zum arzt, wenn es anfängt, weh zu tun, kann eine blinddarmentzündung vorliegen, und mit der ist nicht zu spaßen!!

schmerzt es, wenn du das rechte bein ganz weit hochziehst und mit den armen umfasst?

sweetLouisiana 02.02.2015, 16:32

Also ehrlich gesagt, zieht es dann nur im Oberschenkel...

0
akino47 02.02.2015, 16:33
@sweetLouisiana

ok, aber wenn du auf nr. sicher gehen willst, dann gehe spätestens morgen zum arzt.

0

Kurz und knapp: Ja, das kann der Blinddarm sein, muss aber nicht. Das kann dir so keiner sagen, ab zum Arzt! Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?