Blinddarm bei Tieren?

2 Antworten

ja auch viel Tiere haben eine Wurmfortsatz. besonders Wiederkäuer. der Wurmfortsatz des Menschen ist zwar nicht mehr lebenswichtig aber auch nicht ganz ohne Bedeutung oder Funkton wie man lange annahm. im Wurmfortsatz werden nach neueren Forschungsergebnissen viele gute Darmbakterien und auch Weiße Blutkörperchen erzeugt so daß er für die Imunanbehr durchaus nützlich sein kann. Lebenswichtig ist er aber nicht mehr für uns Menschen.

Den haben auch Tiere, gerade bei Pflanzenfressern insbesondere den Wiederkäuern hat er sogar noch seine ursprüngliche Funktion, die beim Menschen nicht mehr vorhanden ist.

Wie wird der Wurmfortsatz abgetrennt?

Hallo

Meine Schwester hat den Blinddarm (Wurmfortsatz ) entfernt bekommen jetzt habe ich mich ein bisschen drüber informiert und wollte wissen wie der Wurmfortsatz vom Blinddarm abgetrennt wird. Wird das dann genäht oder geklammert habt ihr Erfahrungen?

...zur Frage

Welche Rolle spielt der Mensch im Ökosystem?

Jedes Tier hat eine Aufgabe in unserem Ökosystem, manche sind sehr wichtig wie die Bienen und manche sind nur als Futter für bestimmte Tiere gedacht.

Aber wozu ist eigentlich der Mensch gut? Damit es keine Überbevölkerung an Tieren gibt? Damit die Bäume nicht die Erde beherschen? Wozu genau sind Menschen geschaffen?

...zur Frage

Warum macht man einen Unterschied zwischen Menschen und allen anderen Tieren und warum stellt der Mensch sich über die Tiere?

Der Mensch zählt eigentlich genauso zu den Tieren, wie es jeder Hund, oder jede Katze tut. Aber warum unterscheidet man dennoch zwischen Mensch und Tier? Und warum wird der Mensch als wichtiger eingeordnet? Fürs Ökosystem ist der Mensch sogar verdammt unwichtig. Jedes Lebewesen der Welt könnte ohne Menschen ohne irgendwelche Einschränkungen weiterleben.

...zur Frage

Kann der Blinddarm entzündet sein,obwohl der wurmfortsatz entfernt wurde?

Ich hatte vor einem jahr ne blinddarm op. Jetzt sind die schmerzen wieder da. Kann es sein das er wieder entzündet ist?

...zur Frage

Wie bekomme ich raus ob mein blinddarm schon raus ist?

Hallo diese frage ist bestimmt ungewöhnlich, war neulich beim arzt der machte ein test wegen blinddarm entzündung ich bin der meinung das der raus ist aber bin mir nicht sicher wriss das ich 1990 im krankenhaus war und ip hatte aber weiss nicht mehr warum . habe meine mutter gefragt ob der blinddarm drin ist oder raus sie meint der ist noch drin aber ist sich auch nicht sicher. Meine frage wie bekommt man raus ob der blinddarm drin oder draussen ist kann der artz das durch eine untersuchung raus finden und kann der blinddarm nachwachsen? Danke schon mal im vorraus für antworten. :)

...zur Frage

kann kaugummi eigentlich unseren blinddarm verstopfen ( wurmfortsatz )

Wenn man einen kaugummi schluckt ohme davor den kaugummi zu kaufen , kann es möglicherweise passieren das der verschluckte kaugummi den wurmforsatz verstopf ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?