Blinddarm? Erkennen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Drücke bei Verdacht auf akuten Blinddarm NIEMALS in den Bauch !!! - Hier meine Info zur Blinddarmentzündung:

Eine Blinddarmentzündung zeigt sich oftmals mit Tarnschmerzen. (Bei mir waren es Magenschmerzen.) - Zum Erkennen einer vielleicht akuten Blinddarmentzündung und was in solch einem Fall zu tun ist, lies bitte hier meinen Tipp mit meinen Ergänzungen darunter:

http://www.gutefrage.net/tipp/verdacht-auf-blinddarmentzuendung---appendizitis

Bedenke dabei, dass auch dann der Blinddarm (richtig: der Wurmfortsatz) entzündet sein kann, wenn nicht die von mir beschriebene Temperatur gemessen wird.

In diesen Fällen lieber einmal zuviel den Notruf bemüht zu haben als einmal zu wenig.

Geh bitte zum Bereitschaftsarzt - unter 116 117 erfährst Du, wer bei Euch zuständig ist.

Könnte gut möglich sein, jedoch waren sie bei mir unerträglich. Geh trotzdem mal zum Arzt

Hallo Inge,

im Zweifelsfall lass das vom Arzt ansehen. Denn wir können hier keine Diagnose abgeben (die meisten hier einschließlich mich sind keine Experten - und eine Ferndiagnose ist überhaupt nicht möglicht!). Wenn der Verdacht besteht, dass es dringender ist, so steht dir auch heute noch der ärztliche Bereitschaftsdienst zur Verfügung. In Deutschland unter der Nummer 116 117. Die schicken, wenn sie es als notwendig erachten, einen Arzt zu dir, der dich untersucht.

Gerade wenn die Schmerzen schon stark sind, sollte man nämlich nicht mehr gehen, hab ich gehört. In dem Fall also auf jeden Fall den ärztlichen Bereitschaftsdienst bzw. auch den Notruf wählen. Ansonsten besser bald zum Arzt und ansehen lassen, denke ich. Aber wie gesagt - ich bin auch nur Laie.

Möglicherweise liefert dir auch folgender Link weitere Infos: apotheken-umschau.de/Blinddarmentzuendung

Was du beachten solltest:

  • Drücke besser nicht auf die betroffene Stelle selbst; bei einer tatsächlichen Blinddarmentzündung könnte es ansonsten zu einem Blinddarmdurchbruch kommen.

  • Ich hab gehört, bei Verdacht auf eine Entzündung solle man keine Wärmeflasche nehmen.

Alles Gute!

Geh zum Arzt und lass dir Blut nehmen... Wen die entzüntungswerte über 100 sind geh ins Spital meine waren nicht mehr messbar und hatte ein loch gegeben weil ich zu lange gewartet habe normal wären 25

Wahrscheinlich ist das eune Blinddarmentzüng. Sofort zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?