Blindarm OP - Aufgeblähter Bauch

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Habe auch eine Blinddarm Op grade hinter mir. Mir wurde auch die Luft in den Bauch gemacht und ich seh im Moment aus als wäre ich im fünften Monat schwanger. Der Arzt sagte mir dass das dauern kann. Auch wohl bis zu zwei Wochen. Hatte sie auch solche Schmerzen weil die Luft so gedrückt hat??? Lieben Gruß und gute Besserung.

Hallo! BITTE sofort zum Arzt! ich kenne mehrere mit Blindarm OPs aber keie(r) hatte aufgeblähten Bauch danach! kann NICHT normal sein! lieben Gruss und Gute Besserung! Manfred

Danke Dir Manfred, die Ärzte sage es ist wohl normal... Wie oben auch erwähnt uns sagt leider keiner wie lange das dauert...

0

Normalerweise ist der Bauch sofort wieder flach. Auch wenn eben für die OP Gas in den Bauchraum kam. Sie sollte sich an den Arzt wenden. Für immer wird es nicht sein.....

Zur Info!Da hat sich Gas im Bauchraum gebildet, die sollte mal vom Arzt Punktiert werden damit das Gas entweichen kann.Also, noch mal beim Arzt vorstellen!

Ich hoffe, sie hatte NACH der OP einen geregelten Stuhlgang?

ja hat sie. Ihr geht es so auch wieder gut. Es wurde gas in den Bauchraum gepumpt um die Entzündungen dort besser sehen zu können. Die Bauchdecke war bzw. ist entzündet und im Bauchraum war Eiter, das ausgspült werden musste. Die Ärzte sage das ist normal, aber keiner sagt uns wie lange es dauert bis das wieder weg geht

0

Was möchtest Du wissen?