BLICKE SENKEN IM ISLAM

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Selam Schwester :)! Du solltest deine diese Frage lieber einem Moslem/ oder einer Muslima fragen, den oder der du vertraust, und der/ die Wissen in der Religion hat.

Meiner Meinung nach, hast du vollkommen Recht, wenn du sagst, dass du deinen Iman vor Zina mit den Augen beschützen und etwas, was Allah verboten hat nicht begehen willst (da es Haram ist). Aber da nun einmal viele User auf dieser Seite, die dir deine Frage hier beantworten nicht das Wissen im Islam (wie ein Imam) haben und diese Taten wie Zina nicht als Verboten empfinden; und sie mit Wörtern wie "Liebe" beschmücken und sagen, dass dies normal sei, solltest du diese Frage mal wo anders stellen :)! Wie wär's mal mit der Seite hier: fragenandenislam.de

Ps: Der Prophet (s.a.v.) sagte:

Wer seine Liebe verborgen hält und dabei seine Keuschheit bewahrt, stirbt als Märtyrer. (bk. Kenzu’l-ummal, h. No: 6999-7000; Hakim, Hatib)

Des Weiteren heißt es in anderen Überlieferungen:

Wer seine Liebe geheimhält, seine Keuschheit bewahrt und Geduldig ist, dem vergibt Allah (c.c.) seine Sünden und setzt ihn ins Paradies. (İbni Asakir)

Und zu guter letzt :

Die Übergeordneten meiner Gemeinschaft sind die, welche ihre Keuschheit bewahren, wenn sie der Heimsuchung der Liebe ausgesetzt sind. (Deylemi)

Natürlich gelten diese Aussprüche nicht nur für Frauen. Vielmehr sind sie auch bei Männern einzuhalten.

Und: Ja, du liegst zu 100 Prozent richtig: "Es ist eine Prüfung :)!"

@risaleinur

"Wer seine Liebe verborgen hält und dabei seine Keuschheit bewahrt, stirbt als Märtyrer. (bk. Kenzu’l-ummal, h. No: 6999-7000; Hakim, Hatib)

Des Weiteren heißt es in anderen Überlieferungen:

Wer seine Liebe geheimhält, seine Keuschheit bewahrt und Geduldig ist, dem vergibt Allah (c.c.) seine Sünden und setzt ihn ins Paradies. (İbni Asakir)

Und zu guter letzt :

Die Übergeordneten meiner Gemeinschaft sind die, welche ihre Keuschheit bewahren, wenn sie der Heimsuchung der Liebe ausgesetzt sind. (Deylemi)"

DH

1
@ImamBari

Dann wird es aber schwierig, lieber ImamBari, mit dem Fortbestand der muslimischen Population ...

Tja, die Heimsuchungen der Liebe sind schon eine echte Herausforderung.

Gruß, earnest

2
@earnest

Nachtrag.
Entschuldige bitte die Ironie in meinem letzten Satz.

Antworten wie die Deine machen mich einfach nur traurig.
(Das wäre eine bessere Antwort gewesen.)

3

Prüfung ? Wozu? Und wer ist der Prüfer?

0
@risaleinur

Danke, damit hast Du bestätigt,, daß Gott weder unfehlbar noch allmächtig ist.

2
@risaleinur

Schlimmer wie ein ungerechter und schlechter Lehrer, der die Schüler nur prüft um sie anschließend durchfallen zu lassen.

1
@SibTiger

Mit deiner Aussage bestätigst du -törichterweise- deine Unwissenheit über das Verständnis der Vorherbestimmung im Islam.

0

Wer seine Liebe verborgen hält und dabei seine Keuschheit bewahrt, stirbt als Märtyrer.

Hübsches Zitat. Reden wir da von dem Mann, der mindestens 10 Ehefrauen und dazu wohl auch noch reichlich Nebenfrauen hatte, die sich "ihm schenkten"? Muhammad hatte ja wohl so seine Problem damit die Finger von neuen Frauen zu lassen, was ihm auch reichlich Ärger mit seinen Ehefrauen eingebracht hat.

3
@Dummie42

Fortbestand der Population.....hmm

Es ist Deutschland die ein Alters Problem hat wo ihr zu wenige kinder kriegt.

Wir dagegen haben genug kinder....

Also weg mit den one night stand und uneheliche beziehungen sondern heiratet und kriegt kinder.......

1
@ImamBari

Schlimmer wie ein ungerechter und schlechter Lehrer, der die Schüler nur prüft um sie anschließend durchfallen zu lassen>

Wenn 'die Schüler' nicht lernen wollen, ist das dann nicht deren Schuld? Man stelle sich einen Direktor vor, welche die besten Lehrer und sehr gute Bücher für die Schüler in einer Klasse vorbereitet. Wenn die Schüler diesen Lehrer und den Büchern kein Gehör schenken, dann werden sie durchfallen, aber nicht, weil der Direktor 'so schlim' ist, sondern, weil die Schüler faul waren und nicht lernen wollten und weil die Gerechtigkeit des Direktors dies erfordert. Analog dazu sind die Lehrer die Gesandten, welche Gott zu uns schickte und die Buecher sind die Buecher Gottes.

Des Weiteren hat so eine Pruefung einen großen Sinn und mehrere Weisheiten, auf die wir oft nicht kommen. Es gaebe niemals solche ehrenswerte Personen wie die Gesandten, deren Schueler und deren Nachfolger, wenn es keine Pruefung gaebe. Wenn zB. In einer Universitaet 100 Studenten durchfallen und nur 10 bestehen wuerden und diese 10 Studenten zu Persoenlichkeiten gleich Albert Einstein heranwachsen wuerden , wuerde dies doch nicht den Ruf der Universitaet schaden. Ganz im Gegenteil, denn die Quantitaet hat gegenueber der Qualitaet ueberhaupt keine Bedeutung. Genau so koennen wir Menschen (durch die Pruefung) uns entweder Gott naehern (im metaphorischen Sinne), oder wir fallen durch. Und wenn wir durchfallen wuerden, dann waeren wir zweifelsohne diejenigen, die sich Unrecht taten denn Gott ist der Gerecht-Handelnde, der Barmherzige. :)

0

hallo mumina,** Du sagst trägst einen hijab, dann bist Du einem nicht-islamischen Land immer ein Hinguger, denn Du fällst schon nur durch den Hijab extrem auf...**

wenn Du Deine Bekleidung neutral wählst bist Du das angestrengt Angeguge sicherlich schnell los. Dann belasten Dich Deine wahrscheinlich völlig falschen Interpretationen auch nicht mehr :) m.lieben Gruß ;)h

achja, und viel Freude mit den dann Weggugern, weil dieJungs dann nicht wollen Du könntest meinen Du denkst die wollen was von Dir, falls sie Dich nett finden... die meisten Jungs vollen normalerweise nicht das ihnen etwas am Gesicht abgelesen wird...

alles Gute Dir

Wie wäre es damit, die Blicke einfach zu ignorieren oder diesen Jungen ganz direkt anzusprechen und ihn zu bitten, dich nicht mehr anzusehen? Er wird wahrscheinlich gar nicht wissen, wie schlecht es dir damit geht.

Du solltest aber auch nicht diesen Jungen verantwortlich machen für deine schlechten Gefühle und die abstrusen Gebote und Verbote deines Glaubens. DU hast doch die schlechten Gedanken, was er denkt, weißt du nicht.

Wenn du mehr in diesem Jungen siehst als nur einen lästigen Gaffer, dann liegt es an dir und an deinen Hormonen. Du bist in der Pubertät, da passiert so manches in unseren Köpfen und Körpern und das wenigste davon kann man wegbeten.

Tja, da hast du nun den klaren Beweis dafür, dass diese ganze Versteckerei hinter Stoffhüllen zumindest in nichtmuslimsichen Ländern nichts bringt. Im Gegenteil, je mehr eine Frau sich hier verhüllt, desto interessanter macht sie sich dadurch und desto mehr versuchen die anderen zu ergründen, wie sie wohl wirklich aussieht und davor, dass sich ein Junge in dich verguckt, schützt der ganze Zirkus auch nicht.

http://www.alrahman.de/die-erfundene-religion-und-die-koranische-religion-kapitel-22-kopftuch-und-verschleierung/

Der klare Beweis??! xD

Wenn dem so wäre, dann müsste man ja von allen Kopftuch tragenden Muslimen so etwas zu hören bekommen......... Da dies aber nicht der Fall ist,
handelt es sich hier nur um eine Ausnahme.

0
@risaleinur

@risaleinur: Naja die ganzen Verhüllungsregeln sind ohnehin völlig sinnfrei... es dich doch äußert seltsam, dass die Gewaltrate an Frauen in den islamischen Ländern wie z.B. Pakistan oder Afghanistan so ziemlich am höchsten ist... wo die Frauen doch alle in Burkas und Niqabs rumlaufen.

6
@Locoloco77

Das ist auch so ein Problem. Nehmen wir den umgekehrten Fall. Eine Untersuchung zum Thema Kopftuch in Frankreich hat u.a. ergeben, dass die Muslimas, die sich gegen das Kopftuch entschieden haben, reichlich Probleme mit der Respektlosigkeit muslimischer Männern ihnen gegenüber hatten aber nicht mit christlichen oder atheistischen Männern. Es ist also nach wie vor eine rein kulturelle Frage des Respekts den FRauen gegenüber, die bei vielen Muslimen leider noch immer als den Männern nachrangig gelten.

Nachlesen kann man das im Text: "Critical Race Feminism Lifts the Veil?: Women, France, and the Headscarf Ban von Professor Adrien Katherine Wing & Monica Nigh Smith

3
@Locoloco77

Locoloco dafur habt ihr die viel höheren Vergewaltigungsraten . ... kommt sicherlich nicht davon das ihr euch so gut auszieht oder

1
@ImamBari

dafur habt ihr die viel höheren Vergewaltigungsraten

Und dafür hast du doch sicher einen nachprüfbaren Beleg? Die Quelle für diese Behauptung bitte!

2
@ImamBari

Und noch was zum Thema Frauen und Belästigung:

"Denn die inzwischen weltweit verurteilten Horrortaten gegen Frauen auf dem Tahrir-Platz sind nur die Spitze des Eisberges. Auch im Alltag sind sexuelle Übergriffe in Ägypten und anderen Nationen des Nahen Ostens weit verbreitet – auch schon vor dem Arabischen Frühling.

Von einem "sozialen Krebs" sprach bereits 2008 eine Studie des Ägyptischen Zentrums für Frauenrechte (ECWR), nach der 83 Prozent der ägyptischen Frauen sexuell belästigt worden sind – egal ob verschleiert oder unverschleiert."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-02/aegypten-sexueller-missbrauch-revolution

2
@DeepThought42

Was erwartest Du ? Eine amtliche Statistik? Aus Ländern in denen Vergewaltigungsopfer eingesperrt werden wegen vorehelichem Verkehr während der Täter ungeschoren davon kommt wenn sie nicht vier männlichen Augenzeugen vorweisen kann ?

4

Du solltest einfach die dauernden Gedanken an ihn beiseite lassen

Auch verstecken ist schon zuviel an Aufmerksamkeit.

Mache Dua / Bittgebet dass Allah dir diese Sache erleichtert, und nimm Zuflucht bei Allah vor dem Satan

Deine Absicht ist gut, und du hast nicht vor, dich auf irgend etwas einzulassen, was im Islam nicht erlaubt ist.

Ich empfehle einfach Allah zu loben während sie an den Jungen denkt als eine Ablenkung da sie sonst mehr und mehr an ihn denkt oder achtet.

Einfach ablenken und einfach ignorieren

2
@ImamBari

Ihr habt eine traurige Religion, wenn ihr nicht heiraten dürft wenn ihr liebt sondern lieben müsst wen ihr heiratet.

6
@Klaus02

Traurig ist meiner meinung nach nur dein Kommentar..

Ich personlich und viele nadere Muslime heiraten aus Liebe und nicht anders rum...

Interesiert dich aber bestimmt nicht da du sowieso nur deine meinung durchsetzen wilst.

3
@ImamBari

Das du meinen Kommentar traurig findest liegt wohl einfach daran das er nicht deine Meinung widerspiegelt. Und ja, du hast recht, ich stehe zu meinen Überzeugungen, zumindest bis jemand mit guten Gegenargumenten kommt.

Du meinst das sie nur Männer kennenlernen darf, wenn sie mit ihnen verlobt ist und beaufsichtigt wird?!?!? (Sehr vertrauensvoll) Wie viele Männer kann man da eigentlich „ausprobieren“ (oder wie auch immer man das nennen mag) Für mich persönlich wäre das nicht sehr verlockend, wenn ich zehn Frauen vorgesetzt bekomme und eine davon heiraten müsste.

http://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-ich-denn-einen-jungen-zum-kennen-lernen-finden-selber-muslima

1

mit verstecken meine ich Ihn nicht über den weg laufen

1

Hört sich an als ob du verliebt bist.

:/ sag deiner Freundin, dass sie ihm bitten soll nicht immer zu gucken, weil du dich unwohl fühlst und du durch religiösen gründen nicht gucken kannst. Aber weil er dich anguckt muss du auch automatisch hingucken.. Und es stört dich :) mach das auch wenn es nicht so einfach ist.. Oder guck ihn selber nicht an und bete weiter khayir in shaa Allah :)

ich weiss nicht ob er auch gläubig ist .

DAS mußt Du raus finden. Wir hier in Deutschland sind ja Dār al-Harb und wenn er nicht gläubig ist, ist er Ḥarbī und Du kannst ihm einfach mit einem Schwert den Kopf abschlagen.

.... Problem gelöst , DER guckt Dich nimmer unverschämt an!

Was möchtest Du wissen?