BLF- Aufgaben im Internet?

1 Antwort

Hallo,

für andere Prüfungen habe ich gute Erfahrungen mit den Büchern des Starkverlages gemacht:

Besondere Leistungsfeststellung Gymnasium Englisch 10. Klasse mit MP3-CD

Enthält die Original-Prüfungsaufgaben 2006-2012 sowie Übungsaufgaben im Stil der BLF. Außerdem zu allen Aufgaben ausführliche und schülergerechte Lösungsvorschläge sowie viele Hinweise und hilfreiche Tipps. Mit MP3-CD. (für verschiedene Bundesländer)

(stark-verlag.de/produkte/ProduktDetail.asp?ID=1454601&ST=1&fach=E)

Musteraufgaben: bildung.sachsen.de/5189.htm

Oder einfach mal bei Google - Besondere Leistungs Feststellung auf Gymnasium eingeben und den Links (für das jeweilig Bundesland) folgen.

:-) AstridDerPu

Physik BLF Thüringen

Hey , ich sitze gerade vor dem Zettel welches Naturwissenschaftfach ich zur BLF machen soll , ich überlege ob ich Physik nehmen soll , da es mir eigentlich liegt. Jedoch würde ich sehr gern noch ein wenig üben . Ich habe bisher für fast alle BLF Prüfungsfächer ein Lernbuch mit Aufgaben etc gefunden außer für Physik . Finde einfach , dass diese Bücher einem am meisten helfen da einfach von allem was dabei ist und man nicht permanent zum Lehrer rennen muss und nach Aufgaben bettln ^^ So nun wollte ich mal fragen ob jmd. So ein Physik BLF Buch hat / hatte , wenn ja wo er´s gekauft hat . Denn entweder bin ich zu blind und seh das Lernbuch einfach nicht oder es gibt wirklich keins .

Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Prüfungsangst Klasse 10 - BLF?

Ja hallo :) Ich bin der 10. Klasse eines Gym & schreibe dieses Jahr meine BLF (besondere Leistungsfeststellung) & schreibe einen Aufsatz in Deutsch, schreibe in Mathe & Physik & Englisch mündlich. Ich habe große Angst vor Mathe & Physik, da ich nicht so hinter die Sachen hinterblicken kann, wenn ihr wisst, was ich meine. Ich habe seit heute Ferien & möchte jeden Tag 6h (2 Fächer a 3h am Tag) üben. Aber wie soll ich in Physik, zb, x-Seiten auswendig lernen, wenn ich nicht dahinter steige?! In der BLF wird bei der Pflichtaufgabe ein Experiment durchgeführt, was wir dann auswerten & die Fragen beantworten sollen. Ich fühle mich jetzt schon verloren :(

Habt ihr Tipps, wie ich mich besser darauf vorbereiten soll? Lg <3

...zur Frage

Schreibt man die besondere Leistungsfeststellung (BLF) Klasse 10 Gymnasium in jedem Bundesland?

Welche Prüfungsfächer wären das dann?

...zur Frage

Wie kann man Wasserschossen an Bäumen verhindern?

Mehrere Apfelbäume haben dieses Jahr zahlreiche Wasserschossen getrieben. Was kann ich tun, daß nach dem Abschneiden der Wasserschossen nächstes Jahr nicht wieder neue Wasserschossen austreiben?

...zur Frage

Lernstoff BLF Mathe

Hey, ich suche eine oder mehrere Seiten wo ich eine gute Zusammenfassung des Stoffes der letzen Jahre finde womit ich mich auf meine BLF in Mathe (Sachsen) vorbereiten kann. Hab auch schon so ein schickes Buch, allerdings sind da nur aufgaben und Lösungen, aber keine richtige und Themenverteilte zusammenfassung. Eine Seite wo alle funktionstypen und Eigenschaften kurz beschrieben sind, habe ich zb schon.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?