Blender Video exportieren?

3 Antworten

Du drückst zunächst einmal F12, das rendert ein einziges Bild. Wenn das schwarz ist, dann fehlt meist eine Lichtquelle oder die Lichtquelle ist hinter einer Wand oder so was.

Der Tipp mit den vielen Kameras, man muss keine Kameras löschen. Man muss nur schauen, ob überhaupt eine Kamera definiert ist, wenn nein, dann bitte eine Kamera einfügen und die auf die Szene blicken lassen (also entsprechend positionieren und drehen).

Will man die Kameraansicht sehen, so drückt man auf dem 10er-Tastenfeld die Taste "0".

Will man eine andere Kamera auswählen, so selektiert man diese und drückt dann STRG und diese "0" vom Zehnertastenfeld.

Viel Erfolg.

Hi,

in Blender musst du deine Komposition zuerst einmal renden, vorzugsweise in verlustfreie Einzelbilder, damit du aus den Einzelbildern dann dein Video erstellen kannst.

In 3D Programmen trifft die Bezeichnung "rendern" folgerichtig zu, ohne deine Komposition zu rendern hast du gar nichts, daher auch dein schwarzes Bild.

https://www.youtube.com/watch?v=68tc15x5_cg

Hatte mal ein ähnlihces problem.

Ich hatte mehrere Scenen in denen Cameras waren.

lösch alle Kameras und lass nur die Camera activ die in der Scene ist die du rendern willst.

und vergewissere dich dass auch eine Lichtquelle vorhanden ist.

Eventuell muss auch die Camera als Aktiv eingestellt werden. wie das allerdings geht habe ich bereits vergessen.

Blender Textur fehlt beim rendern?

Ich wollte in Blender einen Würfel mit einer Holztextur machen. Wenn ich in den Texture Mode gehe dann kann ich die Textur sehen, wenn ich aber rendere dann ist der Würfel wieder nur weiß!

Hab aber schon Unwrapped und so..

Danke schonmal!

...zur Frage

Blender Render Problem Pink?

Hey Leute, ich habe mir mit Blender und einem Template ein kleines Intro erstellt einfach aus fun. Ich wollte das dann rendern, sodass ich es halt ordentlich anschauen bzw. auch verwenden kann. Jedoch färbt das Programm das Video immer Pink, wenn ich es rendern möchte. Könnt ihr mir BITTE helfen? :((

...zur Frage

Blender - AMD Radeon HD 7950 - Cycles Render

Ich arbeite momentan als Hobby mit Blender. Nun möchte ich dringend die Renderzeit verkürzen, weil Cycles mit der CPU zu rendern ist Zeitverschwendung. Nun kann ich jedoch bei Blender (2.66) in der Einstellungen NUR die CPU auswählen weitere Möglichkeiten werden nicht angezeigt. Gibt es dennoch eine Möglichkeit, das Rendern mit meiner GPU zu aktivieren. Ich freue mich schon auf Antworten.

Mfg. spidi150

...zur Frage

Wie kann man PNG-Dateien in Video umwandeln?

Ich habe in Blender eine Szenen mit Animationen, die ich nun rendern lassen will. Ich habe mal gehört das man am besten mit PNGs arbeitet, weil man bei einem Abbruch noch alle Bilder hat. Wie kann ich dies 250 Frames/Bilder nun zu einem Video zusammenfassen?

...zur Frage

Kann man eine Gopro als Facecam/Webcam benutzen?

Hey Leute, ich habe Gopro Hero 4 black und meine frage ist ob ich diese als facecam in einem Video oder als webcam in skype benutzen kann (ich habe ein passendes HDMI Kabel, aber es wird weder in Skype noch in OBS (Aufnahmeprogramm) angezeigt :( Kann mir jemand Helfen? :D

...zur Frage

Blender fertige animation speichern aber wie?

hey ich arbeite gerade an einem youtube kannalanimation ich weis aber nicht wie ich jetzt die animartion speichern soll bin grade dabei des zeug zu rendern was jetzt bestimmt schon 15 min dauert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?