Blender UV Unwrap?

2 Antworten

Wenn dein Modell gut konstruiert ist, so solltest du in der Lage sein, Edge-loops zu selektieren. Das mache ich immer mit alt-shift und linker Maustaste.

Musst du in Gimp malen? In Blender geht es an sich auch (Texture Paint Mode).

UV-Texturen aus Blender werden in Unity nicht angezeigt.

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe folgendes Problem: Ich sehe die Textur des UV-Mappings zwar in Blender und auch wenn ich das ganze Rendere, jedoch wenn ich es nach Unity importiere ist das Modell nur noch Grau, bzw. wenn ich das Material des Modelles zuvor per Diffuse eingefärbt habe, erhält es einfach diese Farbe und nicht die Textur. Hab auch schon etliche Tutorials mir dazu angesehen, jedoch ohne wirklich etwas erreicht zu haben.

Was kann ich da genau machen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Blender - Objekt in anders verwandeln (Animation)?

Hi Leute,

ich möchte in Blender eine kleine Animation erstellen und wollte fragen, ob es die Möglichkeit gibt, ein Objekt in ein anders zu "verwandeln"

Zum Beispiel habe ich am Anfang eine Cube. Dann möchte ich eine Animation in der sich die Polygone/Verts/... so verändern, dass aus dem Cube eine Kugel (oder ein anders Mesh, das eben vorliegt) wird erstellen. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich bedanke mich jetzt schon mal für jede Antwort.

Danke ^^

...zur Frage

Wie bekomme ich diesen Glitch in Blender 3D wieder weg?

Hi Leute :)Ich bin momentan hobbymäßig ein Auto in Blender am modellieren. aber an der Seite (dort, wo die Tür mal hinkommt) ist ein merkwürdiger Glitch, der mich nervt.

Wenn ich die Schatten des Objekts auf Smooth stelle, verschlimmert er sich, ebenso mit dem Subdivision Modifier.

Ich glaub, der Mirror Modifier sollte nichts böses anstellen.

Wisst Ihr vielleicht, woher dieser Glitch kommt und wie man ihn beseitigen kann? Und wird er später nach dem texturieren irgendwelche Schwierigkeiten machen? (verglitchte Textur o.ä.)

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Blender , fbx mit Textur exportieren?

Ich habe ein texturiertes 3D Model in Blender erstellt . Wenn ich es als FBX exportiere fehlt die Textur . Ich mache seit 2 verdammten Stunden nichts anderes als zu versuchen dieses beschissene Model mit Textur zu exportieren . Hab alles ausprobiert , was ich im Internet gefunden habe . NICHTS FUNKTIONIERT ! Wozu erstelle ich mit so viel Arbeit eine schöne Textur wenn ich sie dann eh nicht exportieren kann >_< Ist es etwa garnicht möglich ???????????????????? Der FBX Converter funktioniert ebenfalls nicht .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?