Blender Tutorial suche?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Problem bei der Animation von Personen für das Gehen, Laufen, aber auch für andere Tätigkeiten ist nicht, dass man nicht vermitteln könnte, wie man in Blender vorgeht, um so etwas hinzubekommen (wenigstens für mich).

Mein Problem liegt eher da drinnen, dass mir die Vorstellung, was ein Mensch wann wie bewegt, in welchem Rhythmus, mit welchen Phasenverschiebungen (z.B. zwischen rechtem und linken Bein), fehlt.

Viele brauchen daher erigentlich kein Blender-Tutorial für so etwas, sondern eher ein allgemeines Animationstutorial, welches erläutrt, wie man an die Animation von Bewegungsabläufen herangeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
chip008 31.03.2016, 18:41

Es geht doch nur darum zu sehen wie andere Leute es machen um davon zu lernen.

0
Minihawk 31.03.2016, 19:26
@chip008

Na, ich finde da Tutorials schon manchmal etwas desillusionierend, da zeigt jemand, wie man einen Mann animiert, und innerhalb von Sekunden hat der die Laufbewegung, dabei sieht man alles, was in Blender gemacht wird, aber das "Warum gerade diese Bewegung", das wird nicht erklärt, und macht man das selbe, und erhält hinkende Menschen :)

0

Was möchtest Du wissen?