Blender startet nicht - Win 7

3 Antworten

Vielleicht hilft es, wenn du mal Python aktualisierst. Blender ist in dieser Programmiersprache programmiert, es könnte eventuell dein Problem beheben: http://www.python.org/getit/
An Windows 7 liegt es aber definitiv nicht ;-)

MfG Jonas

Windows 7 wird eventuell nicht unterstützt, aber Blender läuft bei mir ohne Probleme. Hast du DirectX installiert?

Windows 7 ist auf jeden Fall unterstützt.

An Python kann es auch nicht liegen, weil alle notwendigen Dateien in Blender enthalten sind. Die Dateien sind praktisch aus dem IDLE genommen und zu Blender rein gepackt.

Schwierigkeiten können auftreten (hab ich ausprobiert!), wenn man Python 2.7 runterlädt. Blender scheint nur mit Python 3.0 kompatibel zu sein. Ich hab aber keine Ahnung, warum Python 2.7 Blender beeinträchtigt. Ist mir ein Rätsel.

0

Hi,

Windows 7 wird noch nicht offiziell unterstützt, funktioniert aber im Kompatibilitätsmodus.

Zur Zeit ist 2.58a die aktuelle Version.

Nach der Installation sollte man auf jeden Fall möglichst bald die Voreinstellungen überpüfen, insbesondere sollten man sicherstellen, dass man Schreibrechte im eingestellten temporären Verzeichnis besitzt.

Wenn Sie Blender updaten: Sie sollten auf jeden Fall sicherstellen, dass Sie Ihre alte Vorlagendatei nicht weiterbenutzen. In der Vergangenheit gab es häufiger Schwierigkeiten mit bestimmten Programmversionen, wenn die alten Benutzereinstellungen weiter benutzt wurden. Sie finden auf Ihrer Festplatte die Datei ".B.blend", wenn Sie die Benutzervoreinstellungen irgendwann einmal gespeichert haben. Benennen Sie diese Datei um. Oder benutzen Sie nach der Installation als allererstes die Funktion im Menü File->Load Factory Settings und speichern diese Voreinstellungen mit File->Save Default Settings.

Und genaue Installationsanweisung...auf:

Quelle:

http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation:_Installation

mfg.

sry aber der link ist total veraltet. Inzwischen ist Blender 2.66 draußen und Windows 7 wird schon lange unterstüzt. Die 2.58 ist schon fast 2 Jahre her (ist am 11. Juli 2011 rausgekommen).

Ich hab mir die Seite mal durchgelesen und fast alles, was da steht ist outdated.

0

Need For Speed Underground 2 Installation geht nicht! (Windows 7)

Hallo Leute

Ich habe Windows 7 32 bit und möchte NfS UG 2 installieren. Wenn ich aber die 1. CD einlege startet weder die Autorun datei noch die Installation selber. Wenn ich die CD auf öffne und im Kompatibilitätsmodus ausführe geht auch nichts. Ich habe es lediglich geschafft die autorun zu starten im Kompatibi... Win 98, jedoch startet die installation auch dann nicht, trozdem klicken auf Installieren. Ich verstehe ziemlich viel von PC`s aber hier bin ich ratlos.

Bitte helft mir und danke im Voraus

PS: CD hat keine Krazer

...zur Frage

Teamviewer 11 lässt sich nicht installieren -Windows 10?

Hallo,

wenn ich Teamviewer 11 installieren möchte, kommt immer folgende Fehlermeldung - siehe Bild. Habe schon probiert als Administrator auszuführen und im Kompatibilitätsmodus zu starten.

Leider nichts gebracht.

Gleiches gilt mit Teamviewer 10

Bitte um Hilfe

Mfg

...zur Frage

Windows 10 Pro lässt mich nichts aus dem Netz herunterladen?

Hi!
Ich habe zuvor meinen Computer über einen USB Stick neu aufgesetzt. Jegliche Dateien zuvor sind weg und ein neues Windows 10 Pro und es über mein Microsoft Konto aktiviert.
Nun aber habe ich das Problem, dass ich nichts ausführen kann dass nicht von Windows selbst stammt.
Beispiel: Ich habe mir das Discord Setup runtergeladen und wollte es ausführen. Jedoch wenn ich es ausführe (auch als Administrator) wird dies verhindert und es kommt die Meldung:
"Ihre Organisation hat diese App mithilfe von Windows Defender Application Control blockiert

C:\Users\younx\Downloads\DiscordSetup.exe

Weitere Informationen erhalten Sie vom Support."
Warum kann ich nichts selber herunterladen und ausführen und wie behebe ich diese Einstellung?
Vielen Dank für Hilfe ! :)

...zur Frage

cmd zugriff verweigert trotz "als administrator ausführen"

viele beschwehren sich darüber keine rechte in cmd zu haben obwohl sie administrator sind, das liegt daran dass die meisten vergessen cmd.exe als administrator auszuführen (rechtsklick auf cmd.exe und dann "als administrator ausführen) logisch dass man keine rechte hat wenn man das vergisst.

Mein problem ist dass ich cmd als administrator ausführe UND TROTZDEM KEINE RECHTE HABE. jemand ne idee woran es liegt? vielleicht daran dass ich versuche C:\Windows\System32 zu verändern?

Hier meine Befehle:

ren C:\Windows\System32\utilman.exe utilman_o.exe

copy C:\Windows\System32\cmd.exe C:\windows

ren C:\Windows\cmd.exe Utilman.exe

move C:\Windows\Utilman.exe C:\windows\system32

...zur Frage

Wie kann ich mein älteres PC-Spiel auf Windows 8 starten?

Hallo, ich habe ein älteres PC-Spiel von 2007 ausgegraben. Als Anforderung steht hinten Windows XP/Vista drauf, ich habe es aber trotzdem mal auf Windows 8 installiert. Das Problem ist, dass ich bei den Einstellungen komischerweise gar nicht erst das Betriebssystem ändern kann. Normalerweise kann man das ja mit Rechtsklick auf die Desktop-Verknüpfung des Spiels ändern, das geht aber nicht. Und wenn ich das Spiel starten möchte, dann kommt die Fehlermeldung, dass ich das Spiel beim ersten Starten über das Administrator-Konto starten muss. Also habe ich mich damit angemeldet und es nochmal versucht und es kommt wieder die selbe Fehlermeldung, obwohl ich ja über das Administrator-Konto angemeldet bin. HILFE!

...zur Frage

Wieso habe ich nicht ausreichende Berechtigung?

Windows 10 wurde von mir installiert. Funktioniert seid 2 Wochen soweit sehr flockig.

Gerade wollte ich mir Audacity downloaden und bekomme beim öffnen der Datei über schon den zweiten Anbieter (Chip.de und die Herstellerseite, sofern es die echte ist..) die Meldung, dass ich nicht über genug Berechtigung verfüge, um die Datei zu öffnen oder zu löschen...

Ich bin anscheinend nicht der Administrator obwohl ich das bin..!? Wie behebe ich den Quatsch denn?

"als Administrator ausführen" habe ich auch schon versucht.. same shit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?