Blender Problem (Sicht ändern)!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das klingt sehr nach dem was ich mit meiner Maus auch hatte - ist das eine Microsoft-Maus? Bei meiner war die mittlere Maustaste standardmäßig auch mit dieser Aero-Peek (Oder hieß das anders? Aero-Irgendwas :D ) belegt. Bei der Maus war aber auch eine Software-CD dabei die Microsoft IntelliPoint installiert hat, eine Software in der du die Tastenbelegung der Maus frei konfigurieren und sogar makros erstellen kannst, da konnte ich die Funktion der mittleren Maustaste einfach umstellen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das für eine Seitenübersicht? Ist die so ähnlich wie wenn du Alt+Tab drückst oder ist das eine Seitenansicht von Blender?

Wenn es eine Seitenansicht von Blender ist könntest du mal folgendes testen:

Geh auf "File", dann "User Preferences...". Jetzt müsste sich ein neues Fenster geöffnet haben. Wenn das der Fall ist, dann klick jetzt auf den Reiter "Input". Dort klickst du dann auf den Pfeil neben "3D View" und dann auf den neben "3D View (Global)". Jetzt klickst du rechts daneben auf das Graue Kästchen in dem irgendein Name einer Taste steht und drückst dann die Mittlere Maustaste. Wenn links neben "Rotate View" in dem Kästchen kein Haken ist, dann klickst du dort auch noch rein. Jetzt musst du nur noch auf "Save As Default" klicken (rechts unten).

Achtung: Du solltest das erst machen, wenn du Blender gerade neu gestartet hast, weil sonst die Szene an der du gearbeitet hast immer sofort da ist, wenn du Blender öffnest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?