Blender Pausieren möglich?

4 Antworten

Man kann Blender unterbrechen und bei einem bestimmten Bild wieder weitermachen.

Aber Vorsicht: Das kann derbe nach hinten losgehen, wenn man:

a.) Videodateien statt EInzelbilder speichert

b.) Physik oder Partikels nutzt

Wenn du Physik oder Partikels benutzen willst und unterbrechen möchtgest oder auf mehreren Rechnern Teile rechnen möchtest, so musst du Physik und Particles baken. Das geschieht in den Caches, dort kann man "Bake all Dynamics" anklicken, das kann ne ganze Zeit dauern, dann speichert man die Datei, die wesentlich größer wird als vorher, auf Platte und kann an beliebiger Stelle loslegen.

Kannst anfangs und endbild neben dem aktuellen frame angeben. Stellst dein letztes Bild als anfangsframe ein und weiter gehts.

Kannst auch per batch rendern lassen. Da kannst mehrere Zeitspannen angeben.

Alles möglich

Einfach ESC drücken, dann werden die bereits gerenderten Bilder gespeichert und mach dann einfach beim nächsten bild weiter :) das geht.

Blender rendert nur weiß ?

Hallo ich bin echt verzweifelt und würde mich über schnelle antworten freuen. Ich hab vor 3 tagen Blender runtergeladen und dazu noch ein intro. Dann hab ich es bearbeitet usw.Dann wollte ich es rendern und es hat nur in Weiß gerendert, der Himmel des Intros (war ein Minecraft Intro) war jedoch blau. Was kann ich jetzt machen? Ich freue mich auf schnelle Antworten und Danke im Vorraus!!!

...zur Frage

Ist das mein Zungenbein?

Hallo ich habe erst mal in den Spiegel geschaut und da sind mir erst solche Huckel am Ende der Zunge aufgefallen(hab herausgefunden das es die geschmacksknospen sind) und wenn ich noch weiter nach hinten schaue ist da wie ein u förmiger Knochen oder so man sieht den auf den Bild kaum aber den Ansatz Bitte nicht wundern wegen der Zunge habe gerade Kaffee getrunken Lg

...zur Frage

Filmora Stimme und Video nicht synchron?

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen neuen PC gekauft und habe schon vorher Filmora genutzt. Auf meinem 7 Jahre alten Laptop gab es nur ein Problem und das war die Bearbeitung und die sehr lange render zeit. Mit meinem neuen PC geht das bearbeiten wirklich einfach und die Videos werden sejr schnell gerendert. Das Problem das ich habe ist das wenn das fertige Video abgespeichert wird, dass die stimme und das Bild nicht mehr zusammen passt. Die Stimme kommt am Anfang des Videos noch normal an aber Minute für Minute wird es schlimmer und gegen Ende des Videos ist die stimme um 10 Sekunden verzögert.

...zur Frage

sony vegas 10 rendert nur die letzte sekunde pls help..

hallo ich habe seit heute sony vegas 10 und wen ich ein video render dann seh ich nur die letzte sekunde dann ist nur noch schwarzbild? kann mir einer helfen damit er es von anfang bis ende rendert?

...zur Frage

Gibt es in Deutschland professionelle Animations-Firmen?

Gibt es in Deutschland mit Animations-Firmen wie MPC Advertising, Weta Studios oder Legacy Effects vergleichbare Firmen, die professionelle Animationen und VFX-Shots für große Filme wie der Hobbit, Harry Potter und sowas machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?