Blender Licht Wieso fällt Licht durch meshes durch?

4 Antworten

kann es sein, dass du, ich sag mal keine "sauberen" Modelle erstellst?  ich meine damit entweder:  Die Meshs sind nicht geschlossen(haben Löcher; unsauber erstellt) oder haben so zu sagen keine Dicke.  Heißt jede Seite des Schrankes besteht nur aus einer Plane?  Sollten deine Meshs sowohl geschlossen sein, als auch eine Dicke besitzen, geh mal in den Edit Mode, drücke a um alles an zu wählen und dann Strg+n um die Normals zu korrigieren.  Möglicherweiße behebt das dein Problem. 

Ansonsten einfach noch mal melden oder mal die .blend Datei hochladen (kannst du mir, wenn du willst auch direkt schicken)

Hab deine Szene gerade mal nachgebaut.

Schalte bei der Lampe, die im jeweiligen Fach ist Shadow von No Shadow of Ray Shadow um.   Das sollte dein Problem lösen.

mfg

Erst ein mal Vielen Dank für die Antworten. 

Habe mein Problem teilweise gelöst. 

Wenn indirekt Ligthing an ist mit passes ( zwecks Emitweert und Glow Effekt) passiert der Fehler.

Meine Modelle sind meistens Mainfold also ''sauber '' daran liegt es also nicht.

Nur wie bekomm ich das jetzt weg

hier mal ein ganz ganz simples Beispiel. Kann man sich nachbauen - (Licht, Blender, Kante)

Was möchtest Du wissen?