Blender: Kann nicht auswählen, klicken bewegt nur die Kamera?

2 Antworten

Wenn das Problem immer noch besteht, kannst du mal einen Screenshot hochladen, damit man die Version und die Einstellungen sieht?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren mit Blender

Schau dir ein Blender Basic Tutorial, dass die Grundsteuerung erklärt.

Ist meistens nicht so intuitiv.

Ne, ich habe schon alles dazu angesehen und gelesen, aber bei denen funktioniert es einfach durchs Klicken und ich weiß nicht wie ich aus diesem "Kameramodus" wieder raus komme, denn dazu steht nirgendwo was. Weißt du überhaupt was ich meine.?

0
@Mianehe

Mein Fehler, man muss tatsächlich mit Shift klicken

0
@Mianehe

gut, dass es herausgefunden hast :p
Hab ewig nicht mehr damit gearbeitet.
Hatte vor einigen Jahren mit Cinema4D gearbeitet und das fand ich super Nice! Richtig intuitiv und gut bedienbar und als ich dann auf Blender umgestiegen bin, habe ich Krämpfe bekommen :D Ohne Tutorials, kommt man da nicht weiter, v.a. was die Bedienung angeht ^^

1

Was möchtest Du wissen?