blender jpg auf objekt

2 Antworten

Als erstes musst du das Objekt Unwrappen, das heißt eine UV-Map erstellen auf der das Objekt 2Dimensional dargestellt ist. Dazu das Objekt Selektieren, in den Edit Mode wechseln (Die ganze Zeit im editmode bleiben), auf U drücken und Unwrap auswählen (eventuell auch etas andere, je nachdem was bei dir am besten funktioniert. Nun hast du eine Map, auf der dein Objekt "entfalltet" ist (unter UV/Image editor). Nun kannst du ganz normal eine neue Textur anlegen. Weiter unten, im Menupunkt "Mapping" bei Coordinats, musst du nun UV einstellen und die Entsprechende UV-Map auswählen. Als nächstes musst du in den UV/Image editor gehen, wo unter deiner UV-Map die Ausgewählte Textur zu sehen ist. Im letzten Schritt kannst du nun mit den gewohnten Shortcuts das Gitternetz so an die Textur anpassen wie du es haben möchtest.

Du mustt eine Image or Movie Textur und eine UV-Map erstellen.

blender: Objekt soll sich an die Anfangsposition drehen

Hallo, ich würde gerne wissen was man machen muss damit in der bge (Blender Game Engine) ein Objekt bei Tastendruck gedreht/bewegt wird und ,dass wen man die Taste wieder loslässt das Objekt wieder an die Anfangsposition gedreht/bewegt wird. z.B. wenn ein Heli in der Luft schwebt,ich "w" drücke ,der heli sich nach vorne dreht und wenn ich loslasse er sich zurück dreht. Bitte keine Antworten mit dem "Action-Actuator". Danke.

...zur Frage

wieso verwenden bei webdesign grafiken/fotos in png dateiformat statt jpg oder jpeg?

wieso verwenden bei webdesign grafiken/fotos in png dateiformat statt jpg oder jpeg?

...zur Frage

Blender problem: Einfärben von einzelnen Faces

Hallo,seid längerer Zeit funktioniert eine für mich sehr wichtige Funktion nich mehr.Wenn ich von einem Objekt einzelne Faces färben will funktioniert es einfach nicht ich gehe in den Edit-Mode und wähle ein Face aus um es zu färben dann erstelle ich ein neues Material und verstelle die Farbe aber anstatt nur das angewählte Face zu färben wird alles eingefärbt.Info:Ich müsste alle Standard-Einstellungen drin haben, ich benutze Cycles und ich färbe nur ich benutze keine Texturen.Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Intro nach dem Rendern in Blender unscharf. wie kriege ich das weg?

Hallo, habe ein Intro in Blender gamcht und bin alles in allem sehr erfahren in Blender (2 Jahre). Aber irgendwie ist jetzt bei meinem Intro ein problem aufgetreten. Wenn ich es render klappt alles aber sobalt es fertig gerendert ist, ist da sofort ein Bläulich unscharfer Filter aufm Intro und Ich Bekomme den nicht weg. (Es Liegt nicht an der auflösung,dem Halo wert oder dem Format)

...zur Frage

Wie kann ich ein Bild(JPG) schärfen, bzw. so umwandeln, dass es auch beim zoomen scharf bleibt?

Tag zusammen,

zunächst sollte ich von vorne herein klarstellen, dass ich von dem ganzen Zeug nicht die leiseste Ahnung habe, also bedenkt dies bei der Antwort ;-)

Mein Problem ist folgendes. Vor ein paar Jahren haben ein paar Freunde und ich einen Verein gegründet und dafür am PC mit einfachsten Mitteln und sehr amateurhaft ein Vereinslogo entworfen. Nun wollen wir das Logo gerne auf eine Fahne drucken. Die Qualität des Bildes ist allerdings so mies, dass es, wenn man es vergrößert, relativ schnell unscharf wird und man es somit nicht guten Gewissens größer als Din A4 machen kaann.

Kann ich das Bild (JPG) so bearbeiten oder die Datei so umwandeln, dass es auch scharf bleibt, wenn man es vergrößert?

...zur Frage

Blender Datei als jpeg datei speichern

Hallo, wie kann man in Blender ein erstelltes Bild als normales jpg Datei abspeichern????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?