blender jpg auf objekt

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2 Antworten

Als erstes musst du das Objekt Unwrappen, das heißt eine UV-Map erstellen auf der das Objekt 2Dimensional dargestellt ist. Dazu das Objekt Selektieren, in den Edit Mode wechseln (Die ganze Zeit im editmode bleiben), auf U drücken und Unwrap auswählen (eventuell auch etas andere, je nachdem was bei dir am besten funktioniert. Nun hast du eine Map, auf der dein Objekt "entfalltet" ist (unter UV/Image editor). Nun kannst du ganz normal eine neue Textur anlegen. Weiter unten, im Menupunkt "Mapping" bei Coordinats, musst du nun UV einstellen und die Entsprechende UV-Map auswählen. Als nächstes musst du in den UV/Image editor gehen, wo unter deiner UV-Map die Ausgewählte Textur zu sehen ist. Im letzten Schritt kannst du nun mit den gewohnten Shortcuts das Gitternetz so an die Textur anpassen wie du es haben möchtest.

Du mustt eine Image or Movie Textur und eine UV-Map erstellen.

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