Blender Game engine eigene Runtime erstellen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da du über die Blender Game Engine exportiert hast, kannst du keine eigene Runtime erstellen. Dafür müsstest du praktisch alle Dateien als Paket in eine exe packen, das geht aber soweit ich weiß bei Python nicht.

Ausserdem: Was würde dir das bringen ? Alle anderen Spiele sind auch nicht so verpackt, sondern als Ordner unter C:/Programme (je nach System beliebig). Auf dem Desktop siehst du dann nur eine Verknüpfung zu dem Ordner.

Pack den Ordner mit deinem Spiel in den Ordner, wo auch alle anderen Programmordner sind (bei mir eben C:/Programme). Dann erstellst du dein Icon als eine .ico Datei mit Photoshop. Die Datei kommt ebenfalls in den Ordner mit dem Spiel. Nun machst du Rechtsklick auf dein Programm im Ordner, dann Einstellungen und dort stellst du das Icon um, welches angezeigt werden soll. Danach machst du nochmal Rechtsklick und wählst "Senden an" -> "Desktop (Verknüpfung erstellen)". Wenn die Verknüpfung auf dem Desktop noch nicht das gleiche Icon hat kannst du das dann auch noch auf die gleiche Weise ändern.

Ok, vielen Dank.

0

Was möchtest Du wissen?