Blender Fotoalbum erstellen, kann nur eine Textur vergeben, weiss jemand Rat?

...komplette Frage anzeigen sie scheinen alle miteinander verknüpft zu sein - (Blender, Texturen) wie kann ich denn alle eine individuelle Textur vergeben - (Blender, Texturen) manchmal ist der Reiter für Texturen komplett grau und nicht anwählbar - (Blender, Texturen)

4 Antworten

Du musst für jeden Cube ein eigenes Material erstellen, und zu jedem Material eine Textur. Du kannst Materialien auch kopieren und dann die Texturen  dort nachträglich ändern.

Du kannst sogar mehrere Materialien an ein Objekt hängen und im Edit-Mode einzelnen Parts ein bestimmtes Material zuweisen.

 - (Blender, Texturen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde dir empfehlen kein Fotoalbum in Blender zu machen. Es ist eigentlich "nur" ein Animationsstudio. Die Beleuchtung (Bilder sind zu dunkel) und andere Sachen sind in der Regel dafür nicht ausgelegt. Mach es lieber mit anderen Programmen wie Movie Maker usw =D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minihawk
04.03.2017, 11:06

Das ist nicht wahr, Blender ist schon perfekt dafür. Bilder müssen nicht dukel sein, wenn man z.B. mit Shadeless arbeitet, man kann die Helligkeiten der Bilder ebenfalls animieren. Kein VIdeoschnittprogramm bietet so vielfältige Möglichkeiten für eine Animation, auch mit Bildern.

0

Kann es sein das du die cubes dupliziert hast, als schon ein material drauf war? Wenn ja musst du die anderen materialien löschen und neu machen, weil sonst haben alle das selbe bild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

blind, hab vergessen hoch zu scrollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?