Blender export

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf der rechten Seite den Reiter mit der Kamera auswählen, Verzeichnis zum Speichern auswählen, Format (also Bild z.B. png oder Video z.B. avi) auswählen und dann oben entweder auf Render (bei einem Bild) oder auf Animation (bei einer Animation) klicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Animationen erstellen lassen, die auch als Videos erstellt werden können.

Es empiehlt sich aber, diese Animationen als EInzelbilder erzeugen zu lassen und mit einem externen programmd araus Videos zu machen,d a dann die QUalität besser wird und besser zu konfigurieren ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Parmesankaese 28.03.2013, 14:28

Die Qualität wird nicht besser, es ist bloß sicherer (falls Blender oder der Computer zwischendurch abstürzt).

Und die fertigen Einzelbilder kann man auch mittels Video Sequence Editor in Blender zu einem Film zusammenrendern.

0
Minihawk 28.03.2013, 15:03
@Parmesankaese

Es war letztlich genau die Frage bzgl. der schlechten Videoqualität gefragt worden. bei Blender ist wohl die Einstellung der Kompression für Videos nicht so ausgereift, so dass externe,spezialisierte Videokonvertoren das besser hinkriegen.

0

Am besten als einzellne Bilder, falls Blender mal abstürzen sollte oder so kannst du dann beim richtigen Bild wieder weiter rendern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?