Blender: eine mit Keyframes animierte Kugel soll andere Meshes beinflussen

1 Antwort

ok, deine Kugel muss die Pysics Eigenschaft Rigid Body Bekommen, Setze den haken "Animated" (dein Gebäude ist ja aktiv, (add active)) dann, oder davor die Keyframes setzen. fertig.(siehe bild)

1 Physics Spalte, 2. Rigid Body, 3. Animated haken setzen - (Physik, Animation, Blender)

Gutes kostenloses 2D-Animationsprogramm

Für 3D-Animationen nutze ich Blender, allerdings was kann ich für 2D-Animationen verwenden?

...zur Frage

Ich habe ein Blender Intro template heruntergeladen und will nun nur den Ton rendern (nicht die Animationen), nur wie?

Ich habe ein Blender Intro Template heruntergeladen, bearbeitet und aus versehen nur die Animation gerendert. Wie kann ich nur den Ton rendern,um die Animation und den Ton in einem Schneideprogramm zusammen zuschneiden ?

...zur Frage

Blender - Lampen Einstellungen während der Aufnahme verändern?

Hallo,

meine Frage ist ob eine Lampe während des Abspielens die Lichtstärke oder die Lichtfarbe verändern kann.

Also z.B. das bei frame 1 das Licht dunkel und Rot ist und bei frame 200 hell und Grün? Sodass man den Übergang der Farben und Lichtstärken sehen kann?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Gibt es in Deutschland professionelle Animations-Firmen?

Gibt es in Deutschland mit Animations-Firmen wie MPC Advertising, Weta Studios oder Legacy Effects vergleichbare Firmen, die professionelle Animationen und VFX-Shots für große Filme wie der Hobbit, Harry Potter und sowas machen?

...zur Frage

Cinema4D Keyframes funktionieren nicht?

Ich habe eine Problem bei einer Animation: ich möchte meinem Null-Objekt eine Bewegung geben und habe an verschieben "Orten" einen Keyframe gesetzt. Der Pfad wurde erstellten, wenn ich nun aber auf Play drücke, macht mein Objekt nicht die Bewegung mit. Es bleibt einfach an seiner Stelle. Das gleiche mit der Kamera und einer Rotation innerhalb des Nullobjekts die nicht funktioniert. Warum geht das nicht und könntet ihr mit helfen?;) Danke schonmal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?