Blender (Cycles Render): Render/Output/Compression

1 Antwort

Bei PNG ist die Kompression verlustfrei, also es werden die selben Bilder übertragen, egal, wie stark der Kompressionsteil eingestellt ist. Das wird bei EXR ähnlich sein. Also wird die Kompression keinerlei Auswirkungen haben.

Würde es wirklich keine Auswirkungen haben, dann wäre es doch unnötig, diese überhaupt als Tool zur Verfügung zu stellen. Es muss doch also irgendeine Auswirkung haben, oder nicht?

0
@Eti2d

Der Kompressionsgrad gibt an, wie stark versucht wird, kleinere Dateien zu erhalten. Bei Formaten, die nicht verlustfrei sind, werden die Dateien klein, aber auch die Bilder erhalten mehr Artefakte. Bei verlustfreier Kompression ist es auch möglich, dass dieser Parameter gar keine Wirkung hat. 

1

Was möchtest Du wissen?