Blender Cell Fracture-Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe das in einer Animation folgendermaßen gelöst: Ich habe den Originalen Körper genutzt, und einen durch Cell-Fracture zerlegten "Körper". ich habe den unzerlegten Körper im Anfang der Animation genutzt, und erst im späteren Verlauf die Cell-Fractur-Körper. Deren Physik-Eigenschaften habe ich bis kurz vor AUftreffen der Kugel durch den "Animated"-Haken fixiert und dann diesen Haken durch Nutzung eines Keyframes entfernt. Im ersten Part der Animation wird der unzerlegte Part gerendert, danach der zerlegte, auch das durch Keyframes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst unter den RigidBody Einstellungen bei "Rigid Body Dynamics" die zwei Haken setzen. Dann wird das Objekt nur bei Collision mit einem anderen RigidBody anktiviert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?