Blender Animation schwarz?

Screenshot von den Rendersettings - (Computer, Animation, Intro)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ganz blöde Frage, hast du auch eine Lichtquelle in dem Intro?

LG Tobi

Nein, im Tutorial wurde die entfernt, habe ich also auch getan.

In Blender werden die einzelnen Bilder auch ganz normal angezeigt.

0
@JuStiiX

bist du sicher, dass das dann läuft? Ohne Lichtquelle kommt da nicht viel bei raus, es sei denn du hast vergessen das Intro als Lichtquelle darzustellen, denn wenn es keine externe Quelle gibt, muss immerhin das Intro selbst Licht "abgeben".

0
@tobi2255

Habe nun eine Lichtquelle hinzugefügt und lasse das Intro mal komplett rendern, hoffentlich ist es dann in Ordnung.
Sofern es dann geklappt hat wirst du es schon merken :)

0
@JuStiiX

Warum renderst du nicht einfach nur ein Bild, wäre schneller gegangen :)

0
@JuStiiX

Leider hat es nicht geklappt. Ist es möglich irgendwie mit dir in Kontakt zu treten über skype o.ä.? Ich würde zu gern wissen, wieso es nicht funktioniert :(

0
@JuStiiX

was passiert wenn du ein einzelnes Bild renderst?

0
@JuStiiX

Es hat etwas mit der Welt zu tun, habe anscheinend von Nodes auf Background umgestellt. Gibt es eine Möglichkeit das rückgängig zu machen?

0

Wenn ein Einzelbild korrekt gerendert wird, so passt etwas mit dem Codec nicht. Render am besten Einzelbilder und füge Audio-Bilder im Videoschnitt zusammen. Oder nutze andere Codecs.

Hast du ein Lightning Setup? Natürlich nur aus Spaß?

Wenn du damit eine Lichtquelle meinst dann ja

0
@JuStiiX

In wiefern ist dein Rendering denn schwarz? Ist die Geometrie schlecht belichtet? Ich keine Geometrie zu erkennen? Oder ist das komplette Bild einfach nur schwarz?

0
@Pokentier

Sobald die Animation fertig gerendert ist, ist das Bild schwarz (Datei, nicht Blender), aber Audio ist vollkommen in Ordnung.

0
@JuStiiX

Es hat etwas mit der Welt zu tun, habe anscheinend von Nodes auf Background umgestellt. Gibt es eine Möglichkeit das rückgängig zu machen?

0
@JuStiiX

Objekte in eine neue Szene importieren, ist immer am einfachsten, wenn etwas mit der Szene nicht stimmt, und es spart eine Menge Zeit.

0

Was möchtest Du wissen?