blender 2.62 einzelne buchstaben auswählen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Font-Objekt anwählen, Alt+C drücken, Mesh from Curve, Font, etc. auswählen und dann ist die Schrift wie ein ganz normales mesh handelbar, d.h. du kannst im Editmode einzelne Dinge auswählen.

Hallo, Erst muss du den Text in ein Mesh umwandel ( Text makieren und dann alt c convert to mesh) dann kannst du in den edit modus gehen eine face auswählen ( von dein gewünschten buchstaben) und dann strg l und nun hast du alles makiert was damit zusammen hängt. Als letztes nur noch p drücken und select drücken und du hast ein einzelnen buchstaben ausgewählt :D hoffentlich konnte ich dir helfen. noch ein schönen tag :D

lolmanhonk 17.03.2012, 19:14

also iwi klappt des bei mir nicht :D ich hab jetzt strg l gedrückt dann wurde 1 seite markiert, wenn ich p drücke passiert gibts die auswahl "selection" un noch 2 andere... .^^ was muss ich jetzt machen?? :DD

0
RIJIK 17.03.2012, 19:24
@lolmanhonk

nimm selection. Damit lässt du die teile abtrennen, die du markiert hast

0
lolmanhonk 17.03.2012, 20:10
@RIJIK

iwi klappt des immer noch nicht. beim umwandeln in ein mesh, soll ich curve from mesh/text oder mesh from text/meta/curve/surf auswählen?? gerade buchstaben wie "T" oder "X" gehen, aber die mit rundungen wie "C" oder "P" werden die innenraüme iwi gelöscht^^ also bei dem P fehlt dann das "loch" :DD

0

Was möchtest Du wissen?