Blender- Wie rendere ich eine Animation in eine Datei?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst bei Blender festlegen, auf welche Art und an welchen Ort die Bilder abgelegt werden sollen. Hier kann man neben Bildformaten auch Videodateien als ausgabeform wählen, auch Audio-Codec, falls Audio in Blender verwendet wird. (siehe Bild)

Ich nutze allerdings meist PNG als Ausgabeformat (also Einzelbilder), denn dann erhalte ich die beste Qualität, kann ganz locker unterbrechen udn später an selber Stelle weiterrendern. Dann muss ich aber die Bilder in einem Videoschnittprogramm zu einem Video zusammenfügen. Zusätzlich habe ich noch den Vorteil, dass Transparenz gerendert werden kann, ich kann also ein Video rendern, bei dem der Hintergrund erst im Videoschnittprogramm festgelegt wird, das kann dann auch ein Live-Video sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, deine Frage ist undeutlich gestellt. Wonach fragst du? Wie man eine Animation rendert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DragonTV28
08.06.2016, 16:36

Ja. Ich habe schon herausgefunden, dass man die Animation mit "Render Animation" in Blender rendern und abspielen kann, aber gibt es da auch eine Ausgabedatei?

0

Psst: Es gibt für sowas Google. Aber nicht weitersagen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DragonTV28
09.06.2016, 08:22

Sorry, aber wenn ich hier eine Frage stelle heißt das, dass mir Google nicht geholfen hat.

0
Kommentar von Prisonofmind1
10.06.2016, 15:59

Wenn du zu der wichtigsten Funktion in Blender keine Hilfe auf Google findest, hast du nicht die nötigen Kompetenzen um das Internet, geschweigedenn blender, zu nutzen.
Ich empfehle dir, dich von beidem fernzuhalten.

0

Was möchtest Du wissen?