Blender - wie kann ich zwei Objekte aneinander stellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kollision ist auch möglich,wenn man will, das sie im rendervideo erst zusammen stoßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DIffets
25.02.2016, 13:52

Bei der Konstruktion ist eine Kollision nicht möglich?

0
Kommentar von Rtothem
25.02.2016, 22:53

ne,Kollision kannst du machen,aber das hat erst Auswirkung,wenn du die timeline benutzt und faktisch Zeit und Raum schaffst. zum Modelling brauchst dus auch gar nicht. dazu hast du die modifier.

0

Mehrere Möglichkeiten:

Mit alt + g objekt zum Nullpunkt setzten

Snap to grid aktivieren

Die vertikal Position manuell eingeben.

Objekte mit alt+p zu einen machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DIffets
25.02.2016, 13:54

Danke für die schnelle Antwort.

Zum Nullpunkt setzen? Wie löst das mein Problem?

Snap to grid ... dann schnappt das Objekt am Netz ein, aber nicht am Objekt, oder?

Manuell eingeben habe ich bisher gemacht - ist aber sehr mühsam, weil ich ja immer erst die Position ausrechnen muss ...

Mit Alt+p ... das probier ich mal, kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen.

0
Kommentar von Rtothem
25.02.2016, 22:48

gibts nicht,ich wollte dir nur alle Möglichkeiten zeigen die du hast.

0

Was möchtest Du wissen?