Blender - Objekt in anders verwandeln (Animation)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ein Addon installieren (das machst du über Preferences->Addons), welches Anim-All heißt. Mit Anim-All kannst du die Punkte eines Objektes animieren (also die Verticies).

Dann kannst du einen Würfel mit Subdivide (ich habe hier die maximale Tiefe von 10 gewählt) zerteilen, dort ein Keyframe mit Anim-All setzen, dann das Bild wechseln, welches die Kugel zeigen soll. Hier habe ich Transform->ToSphere gewählt mit maximalem Wert 1, habe auch hier einen Keypoint mit AnimAll gesetzt. Nun verwandelt sich der Würfel über die Zwischenbilder in eine Kugel...

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
 - (Computer, PC, Technik)  - (Computer, PC, Technik)

Das was du suchst nennt sich Shape Keys. Google mal danach, da gibt es vieele gute Tutorials. Auch auf youtube. 

Was möchtest Du wissen?