Blender Unschärfe?

...komplette Frage anzeigen An den oberen Kanten sieht man es ziemlich. - (Grafik, Blender) Hier noch mehr... Warum sind da diese Stufen? - (Grafik, Blender)

1 Antwort

Ich habe übrigens so einen Ikea-Schubladenschrank auch ... :)

Und da ist nix hässlich... Was meinst du denn?

pixxelgamer 30.05.2016, 22:42

Haha :D Beim Schrank sieht mans am besten. Oben an der Kante vom Schrank ist die Linie so "ruckartig", als wär da überhaupt keine Kantenglättung oder so. Ich weiß zumindest dass es an der Unschärfe liegt

0
pixxelgamer 30.05.2016, 22:44

Oke zugegebenermaßen ist es kein allzu großes Mängel aber es ist halt trotzdem etwas hässlich finde ich, man siehts halt nur wenn man sich das Bild im Vollbild anschaut oder ranzoomt

0
emusik 31.05.2016, 23:10
@pixxelgamer

Hi, das Problem kenne ich in Cinema 4D. Dort muss man auch Antialising beim Rendern auswählen und vor allem auch die Strahltiefe, wie genau gerendert werden soll. Ohne diese Einstellungen bekomme ich auch den Treppeneffekt an den Kanten.

Also musst du mal bei den Rendereinstellungen schauen, wo noch was herauszuholen ist und Funktionen hinzugeschaltet werden können.

VG

0

Was möchtest Du wissen?