Blende abnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mal im entsprechenden Unterforum in motortalk oder im passenden passat-Forum, es gibt ja für jeden Typ ein entsprechendes. Dort sitzen (ebenfalls) Passat-Freaks.


Schick doch mal ein Foto.

Geht im Moment leider nicht weil der Jun, die Camera mit im Urlaub hat. Es geht um die Blende oder den Blendrahmen der um die Klimatronic und das Radio geht. Wie bekomme ich den heil ab?

0
@MuscleCarKing

Nein kann keine Schrauben erkennen und das mit dem Link war nicht sehr hilfreich.

0

Welche Maße muss ein BMW 318i Radio haben?

Siehe Frage. Ich wollte mir gerne ein Radio kaufen, bei dem ich nicht noch zusätzlich eine Blende brauche. Links wären nett. 'Ruf bei deinem BMW Händler an' gibt kein DH!

...zur Frage

Welche Auflagen muss ich beachten wenn ich ein ein kleines Auto ein starken Motor einbauen will?

Ein Freund von mir möchte in seinen Golf I Bj 86 einen Motor vom VW Passat VR6 einbauen. Klar ist das ein riesen Aufwand, dem er auch bestimmt gewachsen ist aber weiß jemand welche Auflagen man bei einem solchen Motorumbau beachten muss?

...zur Frage

Werden bei Kfz-Unfall von der Versicherung Originalteile berechnet?

Mir war jemand an mein Auto gefahren und die Versicherung hat den Schaden bzw. Reparatur bezahlt. Alle defekten Teile, die ausgewechselt werden mussten, waren Originalteile von VW oder Bosch. Wie ist es eigentlich, wenn man sich das Geld von der Versicherung auszahlen lässt, man jedoch z.B. statt originaler VW-Teile billige Teile von Ebay verbaut hatte? Würd mich mal interessieren. Muss man darauf hinweisen?

...zur Frage

Ford Focus Mk2 Radio 6000CD ausbauen

Wie baue ich das original Radio aus dem Ford Focus Mk2 Bj 09 raus? Habe mir ein anderes Radio gekauft und wollte es einbauen. Brauch aber hilfe wie man die Blende ab bekommt.

...zur Frage

Bitte um rat vw passat achsschenkel?

Guten Tag euch allen,
Ich habe folgendes Problem.: Ich wollte bei meinem Passat 3bg die oberen Querlenker wechseln wobei man die Koppelstange lösen muss um an die letzte Schraube der Querlenker dran zu kommen. Nun habe ich bei der bekannten "bösen Schraube" beim Versuch sie aufzubohren die Achsschenkel erwischt und muss nun diese komplett ersetzen, da ich in unserem Land sehr komplexe Ämter habe was die MFK angeht. Ich habe nach längeren Recherchen herausgefunden das ich die Teilenummer 8D0407257AP für den Achsschenkel habe. Doch das Problem kam damit, dass ich im Internet nicht für beide Seiten diese Nummer gefunden habe und die Angebote recht klein und überteuert waren. Im Internet habe ich dann einen Abbruch gefunden welcher mir die Achsschenkel von einem Passat 3bg mit 1.9liter TDI 4motion aus dem Jahr 2003, was genau meinem Passat entspricht gefunden. Als ich sie bekommen habe habe ich auf den Achsschenkel jedoch die Teilenummer 8D0407257AR gesehen. Nun zu meiner Frage, ich habe Angst, dass wenn ich die Achsschenkel verbauen will sie nicht eindeutig auf meinen Passat passen und ich den Karren erst einmal eine Zeit lang auf der Hebebühne stehen würde.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht wobei der organale Achsschenkel 8D0407257AP einen Achsschenkel mit der Teilenummer 8D0407257AR zu schrauben?

Wäre recht dankend für eure Antwort da mir niemand so recht bei dem Problem helfen will weder Garagen, Werk oder sonstige Leute welche eine kleine Ahnung hätten könnten.

Noch was mir ist aufgefallen, dass als ich sie nebeneinander gehalten habe der unterschied noch darin bestand, dass das Spritzblech der Bremsen umgekehrt aufgeschraubt ist.

Nun zu meinem Passat ich fahre einen: VW Passat Variant 3bg aus dem Jahre 2003 mit 1.9 TDI Motor mit 96kw und 6gang Getriebe die Fahrgestellnummer wäre WVWZZZ3BZ3E170594

Wäre auch froh wenn jemand mit mir Erfahrungen teilt, was die Ent- und Montage angeht eines Achsschenkel ich wechsle beide Seiten sodass ich beim späteren Versuch nochmal die Querlenker zu wechseln den Aufwand und die Zeit erspare.

...zur Frage

VW Passat B5 3B Radio wechsel

Hallöchen. Ich will mir in meinen Passat ein neues Radio einbauen. Wenn ihr es euch angucken wollt, auf amazon "XOMAX XM-DTSB906 Car Multimedia System" suchen, und dann das erste ergebnis.

Das Originale sieht normal ja so aus: http://i.ebayimg.com/t/Radio-Kassette-Tuner-GAMMA-VW-Golf-4-Passat-3b-3BG-ORIGINAL-1J0035186D-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/6O4AAMXQj9xRk6z5/$T2eC16F,!yUE9s6NEHHDBRk6z5%2994w~~60_35.JPG

Meine Frage jetzt: Das Originale ist an der Blende wo die Knöpfe dran sind ja an jeder seite etwas breiter als der metallene Rumpf, also dem eigentlichen Radio.

Dieses überstehende hat mein vielleicht zukünftiges Radio, und auch eigentlich jedes anderes Radio, NICHT!

Wird das also so sein, dass wenn ich das neue einbaue, ein rand drum herum frei sein wird? Gibt es dafür blenden? (Ich habe keine gefunden)(Ja, ich habe alles vorher gegooglet) Wenn ihr zu diesem Thema noch weitere infos habt, oder ihr aus erfahrung wisst, dass meine sorgen total unbegründet sind, und das in wirklichkeit alles super passt, dann bitte ==> Antworten!! <==

Danke !! pp101pp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?