Bleiweste

5 Antworten

Beim Fußball sind sie in den Ball eingearbeitet, der wiegt dann mehr und der Spieler muss mehr Kraft beim Schuss aufwenden, trainiert so seine Schusskraft. Für den Torwart ist das Risiko einer Verletzung allerdings deutlich höher, deshalb gibt es immer 2 Ersatz-Torleute

bleiwesten haben sich total überholt, nur trainer, die sich schon seit 20 jahren nicht mehr weitergebildet haben, verwenden sie (vielleicht) noch. krafttraining wird schon lang anders gemacht. wir haben auch ähnlich trainiert: mit kumpels huckepack, das war lustig, wie raufball - aber kein ernsthaftes training.

Bleiwesten können mehren  Anwendungen genutzt werden.

Im Krankenhaus z.B. werden diese Bleiwesen genutzt um die Röntgenstrahlung vom Körper Fernzuhalten und so sie nich an die Stellen zu lassen wohin sie nicht hinsollen.

Im Sport als zusätzliches Gewicht.

Gesundheitlich Bedenklich sind diese Westen nicht. Blei ist numal das Schwerste nicht Radioaktivse Metall der Erde . Es gibt kein Schwereres Metall und wenn wäre es Radioaktiv .

Kniebandage ja oder nein?

Hii Leute:) & zwar hab ich mir meinen zweiten Kreuzbandriss innerhalb eines Jahres zugezogen. Meine Eltern meinen (warum auch immer) das das mit einer Kniebandage nicht passiert wäre. Ich hab aber bis jetzt nur negative Sachen darüber gehört. (Egal ob beim joggen oder Fußball.) Jetzt wollte ich von euch wissen, ob ihr Erfahrungen mit solchen Dingern gemacht habt? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Trainingsplan für einen Fußballer im Fitnessstudio?

Ich würde gerne meinen ganzen Körper tranieren. Der Trainingsplan darf ruhig anstrengend sein. Erstellt mir einen Trainingsplan(wer sich damit auskennt) oder schreibt einfach einen Link. Danke im Voraus

...zur Frage

Trainiert man beim fußball gut die beinmuskeln?

Fußball

...zur Frage

Wie oft Hiit-Läufe?

Hey ich bin 14Jahre alt, mache seit 2 Tagen , also gestern und vorgestern wieder Hiittraining. Und da hätte ich eine Frage dazu: Soll ich 4 Tage nacheinander Hiit macheb und dann 2 Tage pause oder wie oft sollte ich es machen? Mein Training: 40 sek. joggen 20sek sprinten mit 100% Leistung 5 Wdh. und dann 2 min Tempolauf danach 5 wdh. 40sek joggen 10sek sprint und wieder ein 2min Tempolauf

...zur Frage

Wofür steht das FC bei den Basketballvereinen?

Wofür steht das "FC" bei den Basketballvereinen, wie z.B. "FC Bayern" oder "FC Barcelona"? Das steht ja normal vor den Fußballvereinen von den... Deshalb an alle Basketballfans oder an andere die daa wissen, warum steht das auch vor den Basketballvereinen? Und wofür steht das? Beim den Fußballvereinen steht es für "Fußball Club", würde für Basketball ja wenig Sinn ergeben..

...zur Frage

Aufbautraining nach Muskelfaserriss, aber welche Übung?

Hey Community,

und zwar ich hatte mir letztens beim Fußball einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und jetzt auch 4 wochen auf sport verzichtet, aber als ich letztens wieder damit angefangen hatte, sport zu treiben und auch ne zeit lang keine Probleme hatte, kommt es mir so vor, als hätte ich jetzt wieder einen...hab ich vllt übertrieben und hätte nicht gleich wieder vollgas geben sollen? Dachte eigtl, es wäre wieder ok, aber ich habe mich wohl geirrt. Habe die Probleme nur, wenn ich sprinte und agressiv fußball spiele, joggen und normales ball dribbling sowie pass spiel klappt eigtl, wenn ich mich nicht überlaste

Kennt ihr vllt eine Übung um den Muskel zu belasten, damit er sich stärkt und ich mir bald wieder keine sorgen mehr machen muss?

Bitte um eine gute Antwort, danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?