Bleiverglasung reparieren

 - (löten, Bleiverglasung)

1 Antwort

Es gibt spezielles Bleiflussmittel, aber Lötwasser für stark bewittertes Zink sollte auch funktionieren, dort ist auch bloß Salzsäure drin.

Platine reparieren (Frage für die Profis und Bastler)?

Hallo liebe GF Gemeinde,

ich habe hier aus einem JTC TV eine kleine Platine für den Kabelanschluss, welche jedoch leider einen Wackler hat wie man auf den Bildern sehen kann. Wie kann ich das nun am besten reparieren. Komm ich da mit löten weiter oder muss ich die ganze Platte erneuern? Kenne mich da leider zu wenig aus.

Ich danke euch schonmal im Voraus.

...zur Frage

Woraus besteht das Glas eines Raumanzuges (Astronaut)?

Aus welchen Materialien besteht das Glas der Raumanzüge eines Astronauten? Die müssten eigentlich keine Radioaktivität durchlassen dürfen und ich glaube wohl kaum, dass sie aus Blei bestehen, weil sie durchsichtig sind und die Astronauten was sehen können! Aluminium oder sonstiges lässt Radioaktivität durch...

...zur Frage

Notebook Strombuchse ohne löten reparieren? Trick?

Hallo Leute!
Mein Notebook hat seit heute einen Wackelkontakt bei der Strombuchse. NB lässt sich nur beim rütteln der Buchse aufdrehen. Gibt es Tricks ohne löten zu müssen ? LG

...zur Frage

Wie gefährlich ist es gelegentlich zu löten ,wegen dämpfen?

Hallo, muss manchmal löten um Sachen wie Lautsprecher und so zu reparieren,tue auch so gern basteln,aber ist es gefährlich zu löten wegen den dämpfen ,mache immer Fenster auf ,ich habe auch schon par mal versucht Luft anzuhalten.. Nur manchmal brennt es dann so im halz, habe aber auf wikipedia gelesen das seit 2006 kein Blei mehr verwendet wird in der Elektronik...

Ist es trotzdem gefährlich?!?!?!

Sollte ich in Zukunft nicht mehr löten?!

Vielen dank im voraus für antworten

...zur Frage

Alte Haustür behalten oder nicht?

Wir haben eine alte Haustür und überlegen ob wir eine neue einbauen lassen oder eben nicht. Sie hält kaum Kälte zurück, ist dünner als eine Zimmertür mit glas in der mitte. Ich halte nichts mehr davon da man im Winter richtig merkt wie es durchzieht doch meine Frau findet sie schön (sie mag alte dinge) was ich nicht verstehen kann. naja wie auch immer. Eine neue Haustür ist schon recht teuer aber ich denke vielleicht eher es lohnt sich eine neue zu kaufen weil es auch nicht viel bringt die alte Haustür aufzuarbeiten. Was sagt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?