Bleistift härtegrad erklärung?

1 Antwort

Hat jemand eine chemische Erklärung dafür, warum es günstiger ist Kartoffeln kühl zu lagern?

...zur Frage

Chemische Formel erklärung?

Kann mir jemand diese Formel des Bernsteins erklären? Also Zusammensetzung und Stoffe?

•C10H16O+(H2S)

...zur Frage

Biologische Erklärung für extreme Anziehung zwischen zwei Menschen?

Vielleicht kann jemand ja Fundiertes dazu erklären, ich finde das nämlich interessant :-)

Ein Arbeitskollege und ich (sind inzwischen ein Paar) haben ein halbes Jahr lang im selben Raum verbracht, ohne uns anzuschauen, maximal gegrüßt. Und trotzdem haben wir beide eine ungeheure Anziehung einander ggü. gespürt, obwohl noch mehr Leute im Raum arbeiten. Nur: Keiner hat irgendwas gezeigt, wir haben das erst hinterher erfahren, als wir uns kennenlernten. Trotzdem wussten wir ohne jeglichen Blick beide, dass da was in der Luft liegt, die Luft "brennt".

Ebenfalls komisch: Wenn wir an der Kleidung/Haut des anderen riechen, riechen wir fast nix. Als ob wir identisch riechen. Ich hab festgestellt, dass sein Körpergeruch meinem verdammt ähnlich ist, ich könnte seine und meine Kleidung kaum auseinander halten.

Das Interessante ist, dass wir auch ansonsten unfassbar ähnlich sind, wir harmonieren extrem gut miteinander, wir sind nahezu "perfekt" füreinander.

Gibts dafür irgendne chemische oder biologische Erklärung? Pheromone? Oder was ist das?

...zur Frage

Chemie/Chemische Reaktionen im Alltag?

Also, ich muss eine GFS in Chemie über Chemie im Alltag halten. Hat da jemand Beispiele für Chemie bzw. Chemische Reaktionen im Alltag+Erklärung was genau da Passiert? Info: 8. Klasse (1. Jahr Chemie), Gymnasium

...zur Frage

Wie bauen sich Muskeln bei einem Ausdauerläufer auf?

Hallo

Ich weis das sich Muskeln bei Ausdauerläufern/Ausdauersportlern anders entwickeln als zum Beispiel bei Kraftsportlern, also das sie nicht so groß werden dafür aber im Stande sind länger durchzuhalten weis aber jemand aus biologischer Sicht wieso das so ist und was da genau passiert?

Freue mich auf Antworten;D

...zur Frage

chemische Energie... Was ist das?

Was ist das? Würde mich über eine kurze und leichte Erklärung freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?