Bleigießen Deutung "Sensenmann"

1 Antwort

Bliegießen ist Spaß, mehr nicht. Wenn ihr euch davon so aus der Bahn werfen lasst, dann macht das doch einfach nicht. Die gegossenen Figuren haben gar nichts zu bedeuten!

Deutung von Bleigießen?

huhu... Wir haben gestern Bleigießen gemacht:) Doch leider sind genau unsere Figuren nicht im Beipackzettel:( Nunja jetzt suche ich die ´Bedeutungen für : Meerjungfrau( bitte NICHT Fisch :D) Golfschläger 'Madonna' ( eine Gottliche Figur) Keule meine Schwester bekam leider garnichts...^^

naja liebe Grüße, hoffe ihr findet gute Deutungen ,...ich leider nicht:(

Liebe Grüße. Virginia:)

...zur Frage

Bleigießen, Ja oder Nein?

Es kann sein dass meine Frage schon ziemlich doof ist, aber ich versuche es einfach mal. Am Silvesterabend haben ich und meine Familie, so wie es jedes Jahr bei uns ist, Blei gegossen. Meine Oma war auch da und sie hatte eine Figur gegossen, die ein bisschen wie ein Totenkopf aussah. Wir alle haben uns ja nichts weiter dabei gedacht und haben letztendlich so weiter gemacht. Das Traurige ist, dass meine Oma eine Woche danach verstorben ist und wirklich keiner weiß wieso und warum. Es kam alles so plötzlich, zumal es ihr zuvor noch gut ging. Meine Frage jetzt: Kann es irgendwie sein, dass es was mit dem Bleigießen zutun hat? Ehrlich gesagt glaube ich da gar nicht dran, aber die Meinungen diesbezüglich spalten sich ja schon sehr und deswegen frage ich jetzt euch. Meine Mutti meinte das letztens zu mir, dass es vielleicht damit was zutun hat, obwohl sie es auch für unwahrscheinlich gehalten hat. Was sagt ihr dazu? Würdet ihr sagen, dass das ein Zeichen oder sowas ähnliches war? Ich möchte jetzt auch keine blöden Kommentare lesen, weil ich denke das hier und jetzt nicht der richtige Zeitpunkt dafür ist.

Ich danke euch!

...zur Frage

Starke Verletzung durch Bleigießen :/

Hey, klingt zwar extrem bescheuert aber naja. Haben eben an Silvester Bleigiessen gemacht und im betrunkenen Zustand geht das doch nich mehr sooo gut, wie gedacht :D Naja, hab mir eben heißes Blei über den Daumen gegossen und danach entstand eine Brandblase, es hat irgendwie überhaupt nicht weh getan, erst als die Blase dann aufgegangen ist.. Hab jetzt ne ca 2 cm lange, 1 cm breite und 2 mm tiefe Wunde am Daumen und ist jetzt schon 10 Tage her und es nässt wenn ich es mit nem Pflaster verklebe, weils einfach eklig aussieht und ich da keine Bakterien reinbringen will. Kann man was gegen das Nässen machen?

LG Luu : ]

...zur Frage

Wächter Figur im Garten Sprüche dazu?

Ich habe mir aus Beton einen Wächter gemacht. Wer nicht weis was dies ist, der hat optisch eine Ähnlichkeit mit einem Sensenmann. Dieser Wächter trägt eine Laterne in der einen Hand und in der anderen eine kleine Blumenschale. Steht zwischen 2 Bäumen an der Seite eines Teiches mit Wasserfall. So nun habe ich eine schöne verrostete Platte und würde gerne auf diese einen kleinen Spruch drauf schreiben. Aber keinen Spruch der mit dem Tod zu tun hat. Eine Lebensweisheit oder etwas wo zu Wasser oder Garten mit dem Wächter passt. Am liebsten wäre mir einer wo die Laterne bzw Licht mit erwähnt wird. Ich find da nix bei Google, es soll nichts mit Trauer zum ausdruck bringen. Mir fällt da nichts ein. Habt ihr vielleicht ne Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?