Bleigewichte oder Gusseisengewichte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleigewichte sind nicht grundsätzlich verboten, denn diese gibt es z.B. als Taucherblei, eben für Taucher. Allerdings sollte man dort, wo es möglich ist auf Blei verzichten und da man Hantelgewichte durchaus durch Alternativmaterialien ersetzen kann, steht dem nichts im Wege...

Angler-Blei und Gardinenböden nicht zu vergessen... ;)))

2

Also findet man in Hanteln sehr wahrscheinlich Gusseisen, oder?

DANKE!

0
@FrageCompany

Gusseisen klingt plausibel, denn Blei ist bekanntlich weich und müßte irgendwie eingefaßt werden, damit es z.B. bei einem harten Stoß/Fall nicht verformt würde. Frag doch auch einfach im nächsten Fitnesscenter nach...

1

Blei zu verwenden ist völlig sinnlos. Einziger Vorteil: Das um ca. 30% kleinere Volumen.

Nachteile zB der viel höhere Preis und die starke Verformung beim Fall auf den Boden.

Also findet man in Hanteln sehr wahrscheinlich Gusseisen, oder?

DANKE!

0

Eisen. Vor Blei brauchst du keine Angst zu haben.

Also findet man in Hanteln sehr wahrscheinlich Gusseisen, oder?

DANKE!

0

Was möchtest Du wissen?