Bleifiguren wirklich so schädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Figuren sind meist Sammlerstücke und stehen in der Vitrine oder Schaukasten. Zum Abstauben und näher betrachten werden dann immer Wollhandschuhe angezogen. Erstens, um Fingerabdrücke zu vermeiden und zweitens würden die durch den Handschweiß auch anlaufen. So gesehen braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Das mit den Handschuhen ist eine gute Idee. Danke.

0

Also ich denke die Paranoia ist unangebracht, du sollst ja nciht dran rumnuckeln ,oder sie den ganzen tag unter die Nase halten, und ich gehe auch mal davon aus das du regelmäßig lütest.

Wenn du nicht gerade ständig daran herum lutschst....

Regal für Anime Figuren?

Hallo ihr,

bin seid Jahren ein riesen Anime Otaku und jetzt wo meine Ausbildung durch ist und endlich richtiges Geld reinkommt, möchte ich anfangen Figuren zu sammeln. Das problem ist jetzt nur das ich kein Regal dafür habe. Bin schon auf jeglichen "Regal selbst gestalten" Seiten gewesen. Doch dort zahlste mal gerne mindestens 600€ für ein 2,00x2,00 meter Regal. Da ich nicht unsummen für ein Regal hinblättern will, sondern für Anime Figuren, hoffe ich das es hier jemanden gibt der vielleicht weiß wo ich ein Preiswertes Regal für Figuren finden kann. Es geht auch um Figuren im 1/7 scale was etwa 44 cm entspricht.

Hoffe könnt mir helfen. Danke schonmal

...zur Frage

Ägyptische Sammelfiguren wie viel ist es wert?

Hallo. Ich. Würde gerne wissen was das wert ist... habe schon im Netz geschaut und nur bei Ebay Kleinanzeigen was ähnliches gefunden. Diese Person hatte die Figuren samt Regal für 320 Euro im Netz stehen...

Was ist es wirklich wert?

Alle aus Porzellan. Drunter steht "1969 The Franklin Mint"

Vielen Dank für eure antworten.

...zur Frage

Warum habe ich gar keine Schamhaare?

Ich bin ein Mädchen und bin 13 und ich frag mich ob es normal ist das ich keine Schamhaare habe obwohl ich doch gerade noch in der Pubertät bin.

...zur Frage

Was für eine Art von Anime/Manga Merchandise lohnt sich am meisten?

Ich trage mich mit dem Gedanken, etwas zu meinen Lieblingsmangas und -animes zu sammeln. Bisher habe ich fast nur Mangas und Anime. Ich weiß nicht so recht, womit ich anfangen soll. Ich will nicht gleich die teuersten Produkte kaufen, aber ich weiß auch nicht, von welchem Merchandise ich am längsten Freude habe. Also, ein paar Fragen an Sammler:

• Sieht man sich Artbooks mehr als ein mal an und stehen sie dann nicht nur im Regal?
  • Welche Figuren (am Anfang bis 30 Euro) sehen nicht billig aus und haben keine Fehler (falsche Proportionen, Farbe, Material usw.)? Oder welche sollte man sich lieber nicht zulegen? Ich bin auf keine bestimmte Figur festgelegt. (Am liebsten weiblich, lange Haare, große leuchtende Augen, schöne Pose, guter Gesichtsausdruck, hübsches, detailreiches Kleid). Wo kauft man am besten (Amazon, andere Onlineshops oder gibt es die Figuren auch in Läden zu kaufen)?
  • Welche Größe der Poster und Wallscrolls eignet sich am besten? Oder sollte man sich doch besser eine Leinwand mit einem Mangamotiv kaufen?
  • Lohnen sich andere Sachen, wie z.B. Anhänger, Kissen (kein Ecchi), Cosplayzubehör (Uhr, Stirnband, Kunai usw.)?

Noch eine Frage an die, die über Amazon kaufen: Wie sieht es mit dem Zoll aus, wenn man Produkte (besonders Figuren) unter 26 Euro aus Japan oder den USA kauft? Muss man die beim Zoll abholen oder kommen die Pakete ganz normal nach Hause?

...zur Frage

Transformers Figuren , Wert und welche Figuren sind es?

Hallo habe einige Transformers Figuren bei einer Wohnungsräumung ergattern können nun frage ich mich wo

...zur Frage

Wie motiviert man sich zum lernen ohne Zeitdruck?

Habe in ca. einem Monat Prüfungen. Aber ich kann mich gerade gar nicht motivieren zu lernen. Ich setze mich hin und übe ein bisschen, aber es bringt irgendwie gar nichts. Wie motiviert ihr euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?