Bleifiguren wirklich so schädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Figuren sind meist Sammlerstücke und stehen in der Vitrine oder Schaukasten. Zum Abstauben und näher betrachten werden dann immer Wollhandschuhe angezogen. Erstens, um Fingerabdrücke zu vermeiden und zweitens würden die durch den Handschweiß auch anlaufen. So gesehen braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Das mit den Handschuhen ist eine gute Idee. Danke.

0

Also ich denke die Paranoia ist unangebracht, du sollst ja nciht dran rumnuckeln ,oder sie den ganzen tag unter die Nase halten, und ich gehe auch mal davon aus das du regelmäßig lütest.

Wenn du nicht gerade ständig daran herum lutschst....